Migration Solo2 -> Zero4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migration Solo2 -> Zero4k

      Hallo Leute

      ich möchte von einer Solo2 auf eben eine Zero4k umstellen. Neues Image für die 4k ist klar, aber, kann ich die Pluginlist/Settings/Kanallisten Backups der Backupsuite von der Solo2 auf der 4k einspielen, ohne dass das Teil dann crasht ? Die Kanallisten -vermute ich- sicher kein Problem, Plugins und Settings....hmmmm.....

      Ist schon sooooo lange her, dass ich alte Box auf neue Kiste gemacht hab....n wenig eingerostet :)

      Und damits noch mehr Retro wird, dette Migration von einer Ultimo (nicht 4k - die Alte) auf eine Duo2 -> gleiches Thema wie oben....

      Muss ich bei beiden Boxen mit die Plugins und Settings "aufschreiben" oder hilft die Suite ?

      Wie gesagt, die Images werden eh per USB neu installiert. Vielen Dank un lG Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • also, quasi "nur" die Unterschiede, welche logoischerweise die 4k haben und nicht in der S2 sein können. Aber die Hauptarbeit erspare ich mir also - supiiiiiii

      auch weil in ~1 Monat dann Duo2 auf Ultimo4k ansteht......frische Hardware :)

      LG Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Es kann beim Einspielen einer Sicherung der Einstellungen mitunter zu Problemen kommen.
      Daher würde ich, bevor diese Sicherung der Einstellungen einspielst, eine Imagsicherung erstellen.
      Damit ließe sich ein funktionierender Zustand wiederherstellen um die Einstellungen anschließend per Hand vornehmen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • okay, danke für den Tip, ich werde es mal so testen, original Image drauf, die paar Schritte durcklicken und dann in die B- Suite und mal rücksichern, da das Teil neu ist, kann also nix verloren gehen :)

      Sollte morgen eintrudeln ;)
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Migration Solo2 -> Zero4k

      Mit dem Originalimage wird das nicht gehen.
      Du musst erst VTi flashen.
    • Migration Solo2 -> Zero4k

      Mit dem Originalimage wird das nicht gehen.
      Du musst erst VTi flashen.
    • ja das habe ich oben eh gemeint - neues- originales VTi zero 4k Iamge -> die ersten Schritte dann durchklicken, dann B-Suite Daten bereitstellen und Rücksicherung.
      Das ein gezogenes Image der Alt-Boxen nicht geht, ist klar :)
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Migration Solo2 -> Zero4k

      Es gibt Original-Image und VTi-Image. Originales VTi-Image ist Unsinn und das hattest du auch nicht geschrieben.
    • Ja sorry, für "mich" ist halt das VTi...."original"....

      Das Image welches bei Geräte-Lieferung drauf ist, wird nur zum Geräte-Test verwendet und "lebt" max 10 Minuten :)

      Jedenfalls, alles geklappt, ohne Probleme, nur mit der z4k kämpfe ich ein wenig, da die auf 2160p zu ruckeln beginnt, mal schauen, wenn ich den Fehler nicht finde muss ich eh nen Thread aufmachen bzw mal das Forum abgrasen

      lG
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()