VFD Display anpassen auf VWeather3 Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Display anpassen auf VWeather3 Plugin

      Hallo,

      ich verwende den iFlatHD Skin auf meiner Solo 4K. Nachdem die Wetteranzeige nicht mehr funktioniert hat, habe ich auf das VWeather3-Plugin umgestellt. Im Skin habe ich jetzt wieder eine Anzeige des Wetters.
      Leider nicht in meinem VFD-Skin. Den hatte ich mir irgendwann mal selbst zusammengestellt. Ich möchte dort eine nicht zu überladene Anzeige...

      Wie kann ich die Wetteranzeige auf VWeather3 umstellen. Oder hat jemand einen fertigen VFD-Skin, mit nicht zu vielen informationen... Verwende jetzt Dark Sky API.
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Mal versucht im Code deines VFD-Skins alles was mit

      Quellcode

      1. VWeather

      oder

      Quellcode

      1. VWeather2
      zu tun hat durch

      Quellcode

      1. iFlatVWeather2
      zu ersetzen?
    • In deinem VFD-Skin die Wetteraufrufe abändern in
      <convert type="iFlatVWeather2">..........</convert>
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wo finde ich die xml Datei für mieinen VFD?

      Edit:
      Habe es gefunden. war die "skin_vfd_miniTvSkinner.xml".
      Jetz habe ich wieder eine Anzeige im Standby!
      Es wird jetzt aber folgendes angezeigt "8 (CF" dann kommt das Wetterpicon...
      Früher war selbst die Zukunft besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das Widget mit dem Aufruf "CF" komplett löschen. Das brauchts nicht mehr.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Dachte du hast deinen VFD selbst erstellt? Den kennt dann niemand.
      Hast du bei der Konfiguration des VWeather3 die Temperatureinheit auf Celsius stehen und das so abgespeichert?
    • In den alten Convertern gab es eine Abfrage CF die dann die Einheit derTemperatur entweder als °C oder °F zurück geliefert hat.
      Da diese Auswertung jetzt im Plugin selbst eingestellt werden kann, gibt es diese Funktion im Converter nicht mehr.
      Jeder unbekannte Aufruf des Converters liefert den Aufrufnamen zurück.
      Schreibst Du also im Skin <convert type="iFlatVWeather2">gib mir bitte die Temperatureinheit</convert>, bekommst genau diesen Text zurück, da der Converter damit nix anfangen kann.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Okay, werde die Zeile dann morgen mal rauslöschen. Dann ist die angezeigte "( " gar keine Klammer, sondern das halb überdeckte "C" aus dem VWeather3 plugin...
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Danke passt!
      CF-widget gelöscht, das Temperaturanzeige-widget etwas vergrößert damit das °C mit drauf passt. Alles wieder schön...
      Früher war selbst die Zukunft besser...