[Erledigt] einige Sky Sender plötzlich dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] einige Sky Sender plötzlich dunkel

    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: einige Sky Sender dunkel (z.B. Sky Cinema +1HD, Sky Cinema +24 HD, Sky History...).

    Bisher folgendes versucht, was früher IMMER Erfolg brachte:

    nicht mehr funktionierende (Sky)-Sender über "DreamBox Edit" am PC entfernt.
    Neue Frequenzen (Kontrolle über Sat Index im Internet, ob die neuen Frequenzen wirklich stimmen) in die Senderliste verschoben und abgespeichert, Neustart

    Notfalls Ci+ Zuweisung unter Einstellungen für die alten Sender vorsichtshalber gelöscht und neu vergeben.

    Dennoch bleiben die Sender dunkel.

    Über meinen Samsung Smart TV laufen die aktuell gefundenen Frequenzen tadellos. Es liegt also nicht an einer fehlerhaften Freischaltung meines CI+ Moduls von Sky.

    Hat da jemand eine Idee?

    Herzlichen Dank vorab
  • einige Sky Sender plötzlich dunkel

    Die Favoritenlisten bleiben bei einen Suchlauf erhalten

    Gesendet mit Brieftaube
  • Dann speicher doch die Settings, die du nicht verlieren willst, vorher ab! Sendersuchlauf sollte dann das erste sein was du machst. Die Frequenzen sind nicht das Einzige was glücklich macht, es gibt ja noch mehr Parameter. Kürzlich bei mir hatten die Sender, gerade die von dir genannten, eine FEC von 9/10 anstatt 3/4. Weiss der Fuchs warum. Aber nach einem manuellen Scan waren sie wieder in Ordnung.

    Hier noch mal die Parameter zur manuellen Suche und das Ergebnis. Wir reden doch über Astra, oder?
    Dateien
  • einige Sky Sender plötzlich dunkel

    Sorry, falls ich das falsch interpretiere..... hast du ci+ Modul oder nutzt du oscam? Falls du oscam nutzt, geb ich den Hinweis oscam.srvid bzw. Oscam.services. Die selben Sender die du oben aufführst hatten vor ner guten Woche, aufeinmal nicht mehr bei mir funktioniert. Nachdem ich die oscam.srvid etwas „gepflegt“ habe. Funktionierten alle Sender wieder einwandfrei.


    Geschrieben mit de Finger.
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • Herzlichen Dank an alle, die hier Ihre Tips hinterlassen haben!

    Ich habe den automatischen Suchlauf gewagt, dabei ist die Senderliste NICHT überschrieben oder gelöscht worden.

    Der Empfang der gestörten Sender war sofort wieder möglich! Musste dann aber unter Dreambox Edit einige Sender löschen und neu einsortieren, weil dort unter der Kanalnummer nur n/a stand.

    Das betraf aber nur 4 "normale" Sky Sender sowie vorsichtshalber auch die Kanäle (komplett) von Sky Sport1HD - 11 HD sowie Bundesliga 1HD - 10 HD.


    Das Forum ist klasse. Danke!!