Duo 4k richtig anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k richtig anschließen

      hi
      Da die Box ein Bischen mehr zu bieten hat als meine solo se v2 habe ich eine Frage.

      1) ich möchte ab und an mal aufnehmen, und anderen sender schauen muss ich da 2 sat Kabel legen und wie muss ich tuner konfigurieren nach dem flaschen ?

      Danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      1 Antennenkabel stehen der Box Sender von 1 der 4 Farben zur Vfg.
      2 Antennenkabel stehen der Box Sender von 2 der 4 Farben zur Vfg.
      Guckst Du, ob für Deinen Bedarf 1 Antennenkabel reicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi
      Allso habe 1xsatkabel dran.
      Tuner a wie bei wiki eingestellt
      Tuner b verbunden mit a wie es im Wiki steht, darf war aber kein senderwechsel bei aufnahme möglich.
      Habe nun
      Tuner b gleich wie a
      Wen ich jetzt ZDF hd aufnehme und auf ARD hd geh'n will bleibt es schwarz aber auf ZDF Neo hd kann ich schalten
      Versteh ich nicht wirklich
      Auch RTL sd kann ich gehn
      !! Alles kann nichts muss !!
    • MichaelKRI schrieb:

      Allso habe 1xsatkabel dran.
      Tuner a wie bei wiki eingestellt
      ...
      Tuner b gleich wie a
      das ist definitiv falsch, weil die Box dann von 2 Kabeln ausgeht.
      Die Einstellung vom Wiki ist richtig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wen ich die Einstellung von wiki nehme und zb ZDF hd aufnehme sind alle anderen sender grau hinterlegt und wen ich ein anklicke Meldung aufnahme läuft umschalten nicht möglich
      !! Alles kann nichts muss !!
    • MichaelKRI schrieb:

      sind alle anderen sender grau hinterlegt
      Dann hast du noch einen Fehler in deiner Konfig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe ich ja jetzt gemacht, aber trotzdem ist das umschalten bei einer aufnahme vieleicht bei 3 sender möglich mehr nicht

      1.jpg3.jpg
      Dateien
      • 2.jpg

        (126,92 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      !! Alles kann nichts muss !!
    • ....umschalten bei einer aufnahme vieleicht bei 3 sender möglich mehr nicht
      was du mit einem Tuner (also einem Satkabel am Tuner) empfangen kannst, ist hier erkennbar: Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mit nur einem Kabel bist du auf eine Der insgesamt 4 Satebenen beschränkt, deswegen wird auch viel ausgegraut, aber sicher nicht

      MichaelKRI schrieb:

      sind alle anderen sender grau hinterlegt
      Hier im Board findest du eine Übersicht, welche Sender auf der gleichen Satebene liegen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • shadowrider schrieb:

      ....umschalten bei einer aufnahme vieleicht bei 3 sender möglich mehr nicht
      was du mit einem Tuner (also einem Satkabel am Tuner) empfangen kannst, ist hier erkennbar: Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
      Ok dann denke ich das ich soweit verstanden habe, allso 2 satkabel ran und gut ist wen ich richtig verstanden habe.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • In Post 5 habe ich zu einer "Liste" verlinkt wo (farblich) recht übersichtlich ist,
      welche Sender gleichzeitig verfügbar sind.
      Sei es mit 1 wie mit 2 Antennenkabel.
      Letzendlich auch mit 2 Antennenkabel der Flashenhals,
      dass gleichzeitig nur Sender von 2 & nicht mehr Satebenen zur Verfügung stehen.
      Wenn Sender von mehr als 2 Satebenen leichzeitig verfügbar sein müssen,
      wirst auf Unicable umrüsten müssen.
    • Ich habe die links schon gelesen, blos kann nicht jeder Mensch gleich sein und inerhalb von mehrmals Anleitung lesen alles verstehen.
      Für mich ist das halt auch wen bei mir Profi steht immer noch neuland und habe böhse schwirigkeiten das zu verstehen.

      Ist blos immer schade, das man von einigen immer angegangen wird als wäre man nicht ganz dicht in der Birne

      Ich bewundere ja einige das sie das voll drauf haben, ich leider noch lange nicht.
      Jeder hat seine vorteile und nachteile ich weis bestimmt über andere sachen auch mehr wie einige hier aber würde niemals jemand angehn auch wen er es beim 6 mal nicht ganz verstanden hat sorry.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ist blos immer schade, das man von einigen immer angegangen wird als wäre man nicht ganz dicht in der Birne
      ist hier nirgends auch nur ansatzweise zu lesen

      und wenn du die Links nicht verstehst, dann frag genau was da das Problem ist
      zB.: was ist an den Tabellen zu den Empfangsmöglichkeiten jetzt unklar?
      ============================================================================================