webradioFS - Display-skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • webradioFS - Display-skins

      in diesem Thread können Beispiele für skins des webradioFS für die Displays der Boxen gepostet werden
      (Hinweise, wie es im Plugin eingestellt wird ohne skin-Datei, gibt es hier und ist nicht das Thema!)

      es hat sich schon anderswo bewährt, dies auszutauschen
      es finden sich User welche den unverändert toll finden und übernehmen, andere können ihn mit kleinen Anpassungen für sich perfekt machen, ...

      die Skin-xml ist immer: /etc/ConfFS/wbrFS_display.xml
      im Plugin ist einzustellen Menü->Einstellungen->Display-Einstellungen->Art der Einstellung: 'verwende wbrfs_display.xml'
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • webradioFS-Display für die uno4kSE

      in diesem skin wird auch die Uhr mit angezeigt neben dem Picon vom Sender

      Quellcode

      1. <!--
      2. Zeile1:Station-Name
      3. Zeile2: Infos
      4. Zeile3: Fav
      5. oder alle = Liste
      6. -->
      7. <screen name="webradioFSdisplay15" position="0,0" size="400,240" >
      8. <widget source="Zeile1" render="Label" position="10,5" size="400,40" font="FdLcD;30" noWrap="1"/>
      9. <widget source="Zeile2" render="Label" position="10,45" size="400,40" font="FdLcD;30" foregroundColor="#FFFF00" noWrap="1"/>
      10. <widget source="Zeile3" render="Label" position="10,85" size="400,40" font="FdLcD;30" noWrap="1"/>
      11. <widget name="picon" position="240,100" size="160,140" alphatest="blend"/>
      12. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,125" size="220,95" font="FdLcD;70" halign="center" valign="center" noWrap="1">
      13. <convert type="ClockToText"></convert>
      14. </widget>
      15. </widget>
      16. </screen>
      17. ~
      Alles anzeigen


      Und direkt als Datei für die uno4kse


      wbrFS_display.xml

      so sieht das aus
      Der Sender steht in der zweiten Zeile, in der ersten per Laufschrift die aktuellen Informationen

      IMG_4537.jpgIMG_4536.jpg

      Hier ein anderer Sender

      IMG_4538.jpg


      Diese drei Zeilen erscheinen, wenn ein anderer Sender ausgewählt werden soll. Der aktuell selektierte Sender in der Liste ist gelb und kann dann mit OK ausgewählt werden

      IMG_4539.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider () aus folgendem Grund: zusammengefügt

    • Ich meine die ultimo4k hat 800x480 Punkte, also genau doppelt so viele wie die uno4kse mit 400 x 240

      Du könntest die uno4kse xml Datei nehmen und alle Grössen verdoppeln, dann könnte das passen
      also die Zahlen bei position, size und font.

      Nach dem Ändern musst du das webradiofs einmal neu starten
    • So mal ein Versuch von mir für die Vu+ Ultimo 4K

      XML-Quellcode: wbrFS_display.xml

      1. <!--
      2. Zeile1:Station-Name
      3. Zeile2: Infos
      4. Zeile3: Fav
      5. oder alle = Liste
      6. -->
      7. <screen name="webradioFSdisplay13" position="0,0" size="800,480" >
      8. <widget source="Zeile1" render="Label" position="20,15" size="800,80" font="Regular;50" foregroundColor="#FF9900" noWrap="1"/>
      9. <widget source="Zeile2" render="Label" position="20,85" size="800,80" font="Regular;50" foregroundColor="#FF00FF" noWrap="1"/>
      10. <widget source="Zeile3" render="Label" position="20,150" size="800,80" font="Regular;20" noWrap="1"/>
      11. <widget name="picon" position="center,190" size="320,260" alphatest="blend"/>
      12. </screen>
      Alles anzeigen

      Hier die Bilder dazu (sorry für die Bildqualität ich weiß nicht wie man einen Screenshot vom Display macht)

      Hier mein Bildschirmschoner vom WebradioFS

      Bildschirmschoner.png

      Farblich abgestimmt dazu das abspielen eines Radiosenders
      (Die Farben sind identisch, sieht nur unterschiedlich aus weil die unteren 2 Bilder mit dem Handy aufgenommen sind und der Bildschirmschoner ein Screenshot ist (mit Laufschrift aktiviert für Zeile 2))

      comp_20190326_084151.jpg

      und das abspielen meiner Musiksammlung vom NAS
      comp_20190326_084535.jpg
      Dateien
      • wbrFS_display.xml

        (688 Byte, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Horst
    • Die Uhr aus meine uno4lse Skin hattest du bewusst ausgeblendet? Die passt ja eigentlich noch neben das icon