vu+ solo 4k, bisher SAT und Kabel-Mischbetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ solo 4k, bisher SAT und Kabel-Mischbetrieb

      Hallo, liebe Experten - bitte entschuldigt die Länge meines folgenden "Romans".
      Nach nunmehr einigen Jährchen (und ein paar kleineren Problemchen) mit der vu+ kann ich sagen: Alles läuft traumhaft!

      Nun holt mich ein Problem ein, das mich ziemlich nervt, weil überfordert: Ich ziehe demnächst um und weiss nicht, was und wie ich TV- mäßig in der neuen Wohnung verfahren kann.
      Kurz mein momentaner Zustand. Ich bin also im Besitz einer vu+ solo 4k, die gleichzeitig an einer Satellitenschüssel und einem TV-Kabelanschluss hängt. Diese vu+ hat ihre bekannten zwei fest eingebauten FBC-Tuner, ausserdem habe ich den einen vorhandenen Tuner-Steckplatz mit einem Vuplus DVB-C NIM(SSH108) (DVB-C) Tuner ausgestattet.
      Alles läuft momentan wunderbar.
      Nun mein Waterloo: Ich habe nicht beachtet, dass in der neuen Wohnung trotz mehrerer Blickrichtungen keine freie Südlage vorhanden ist. SAT ade. Würde ich ein Kabel von der Schüssel zur vu+ legen, müsste dieses quer durch die ganze Wohnung laufen. Die Regierung würde Amok laufen.

      Meine verzweifelten Überlegungen, was ich tun könnte, enden immer im Nirwana. Selbst, wenn ich mich mit dem vorhandenen TV-Kabel zufrieden geben würde, hätte ich so gut wie keine Möglichkeit, mehrere Aufnahmen zugleich - evtl. + Live-Gucken - zu machen, bzw. meine geliebte vu+ einzusetzen.

      Hat jemand eine oder mehrere Ideen, was ich machen könnte, um auch in Zukunft meinen bisher reichlichen Fernseh-Vergnügungen nachgehen zu können!?

      Die Devolo-Lösung (SAT) nützt mir genauso wenig wie z. B. die Vodafon-IPTV-Geschichte, denn da kann ich ja nur mit deren Receiver fernsehen - und das als ein absoluter vu-Fan!!

      Kurz zusammengefasst: Ich brauche eine Möglichkeit, ohne SAT-Schüssel, nur mit TV-Kabelanschluß und der obigen vu+ solo 4k fernzusehen und dabei mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen.

      Wenn jemand einen Rat hat, bitte her damit - im Voraus tausend Dank!

      Viele Grüße - Johnny alias Fritz
    • vu+ solo 4k, bisher SAT und Kabel-Mischbetrieb

      Mehrere Aufnahmen gehen nur, wenn du statt des Single- einen Twin-Tuner und zusätzlich ein oder zwei USB-Tuner anschaffst.

      Das erscheint mir wenig sinnvoll. Verkauf die Solo 4K und schaff dir eine Uno 4K SE oder eine Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner an.
    • Hallo hgdo,
      vielen Dank für deine prompte Reaktion! Sicher kannst du dir vorstellen, dass das, was du mir schreibst, meine Vermutung bestätigt und keine Begeisterung hervorruft. Ich werde zunächst bei meiner alten vu+ bleiben müssen, bis der erste Umzugsstress vorbei ist, und so lange nur Kabel schauen mit den bekannten Einschränkungen beim Aufnehmen (schluchz). Dann werde ich deiner Empfehlung folgen und mir eine andere Box anlachen. Könntest du mir noch etwas ausführlicher mitteilen, welche deiner beiden Empfehlungen die bessere ist!? So, dass auch ein alter SAP-Entwickler es versteht? Das wäre super.

      Vielen Dank - Fritz alias Johnny
    • Kannst du auch in der Vergleichstabelle rausfinden, welche Box zu dir paßt.
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox