Kodi 18 und Vu Duo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi 18 und Vu Duo 2

      Hallo

      habe hier noch einen alten Fire TV der 2. Generation. Auf dem läuft noch kodi 17.3
      Da gabs ein addon für die vu.
      VU+ irgendwas.
      damit konnte ich die Fernsehsender auf kodi streamen

      nun hab ich mir einen neuen 4k fire tv geholt und jetzt kodi 18 installiert.

      ich find aber nun das vu+ addon nicht mehr.
      gibts das nicht mehr für kodi 18?

      habs alternativ mit enigma2 addon versucht, aber da bekomm ich keine sender rein von der vu

      lg
      alex
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonkam ()

    • Das Enigma Addon ist das Vu+ Addon, wurde nur umbenannt.

      PS:
      Vielleicht mal die Einstellungen im Addon und OpenWebinterface Plugin posten, "geht nicht" ist halt keine Fehlerbeschreibung.

      PPS:
      Lösch erstmal in deiner Kodi Installation im Ordner... /userdata/Database die Dateien "TvXX.db" und "EpgXXX.db"
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • danke dir.

      werde ich morgen versuchen.
      ich hab in dem enigma addon die ip der vu eingegeben
      genauso wie ich es bei dem vu+ addon gemacht hab.

      dann ging ich auf tv und die senderliste wurde geladen.

      wenn ich jetzt auf tv gehe, dann bleibt der ladebalken bei 0% stehen und rührt sich nicht weiter

      dann hab ich noch sicherheitshalber die zugangsdaten der box in dem enigma addon eingegeben. auch das hat keine besserung gebracht
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1
    • hier zwei bilder von den einstellungen.

      komischerweise komm ich bei dem enigma addon gar nicht auf die linken reiter

      nur den reiter verbindungen kann ich bearbeiten

      20190213_164405_1920x1080.jpg20190213_164329_1920x1080.jpg



      jetzt hab ich das addon mal deinstalliert und wieder installiert. da kommt ein fehler das addon kann nicht geladen werden .
      could not reach web interface
      das war glaub ich beim ersten mal auch so. konnte aber in den einstellungen trotzdem was machen und das addon aufrufen.
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leonkam ()

    • jetzt bin ich etwas überfordert.

      mit beiden aufforderungen von dir.
      wo soll ich das mit liveübertragung einschalten.

      mit kodi 17 am pc läufts ja einwandfrei mit dem zugriff auf die vu.

      nur mit dem fire tv 4k und installiertem kodi 18 klappt der download des addons schon nicht.

      open.jpg open.jpg
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ja das wars. jetzt gehts

      allerdings nur mit sd sendern.

      die hd sender zicken rum und starten gar nicht. bildschirm bleibt schwarz und auch wenn ich da wieder zurück gehe. dann bricht kodi zusammen.

      denke das wird wohl eher am wlan vom fire tv stick liegen.
      denn mit vlc am pc über openweb läuft hd einwandfrei.

      hauptsache sd läuft erst mal
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonkam ()

    • mag auch sein.
      hab mir einen lan adapter mitgekauft dann wird man sehen.

      weiß aber noch, daß ich auch mit den hd sendern mit kodi auf dem pc installiert enorme probleme hatte.
      und mein pc ist wirklich nicht sooooo schwach auf der brust

      vielleicht liegts ja auch den vu duo2 selbst.
      die wird in nächster zeit noch gegen eine duo4k getauscht.

      auf alle fälle vielen dank für deine hilfe
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leonkam ()

    • Leonkam schrieb:

      ja das wars. jetzt gehts

      allerdings nur mit sd sendern.

      die hd sender zicken rum und starten gar nicht. bildschirm bleibt schwarz und auch wenn ich da wieder zurück gehe. dann bricht kodi zusammen.

      denke das wird wohl eher am wlan vom fire tv stick liegen.
      denn mit vlc am pc über openweb läuft hd einwandfrei.

      hauptsache sd läuft erst mal
      Das ist bekannt dass es mit dem FireTV Stick und dem vu+ Addon Probleme mit den HD sendern gibt,ist bei mir auch so
      lade dir mal beim Fire TV Stick die dream Player for Fire TV app ,damit funktioniert es richtig gut
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Er hat den neuen 4K Firestick. Da sind diese Probleme mit den HD Sendern nicht. Und selbst wenn er den alten Stick hätte, wenn die Sender transcodiert ankommen spielt es keine Rolle. Nur untranscodiert über 8001 machen manche HD Sender Stress.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • bimmler schrieb:

      Er hat den neuen 4K Firestick. Da sind diese Probleme mit den HD Sendern nicht. Und selbst wenn er den alten Stick hätte, wenn die Sender transcodiert ankommen spielt es keine Rolle. Nur untranscodiert über 8001 machen manche HD Sender Stress.
      Den 4K Stick hab ich auch,damit gibts probleme bei den HD sendern,wenn es nicht so wäre dann hätte ich es nicht geschrieben,
      mit der dream Player for Fire TV app klappt es ohne Transcodieren problemlos,
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Hmm...komisch. Letztes kam ein Update vom Dreamplayer. Dort stand das die Probleme mit den 1080i Sendern pasé sind.

      Hab beide Sticks hier.....bei mir funzt es mit dem 4K.

      Edit: Ich teste morgen noch mal und gebe Bescheid....nicht das ich jetzt was durcheinander haue ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ich hatte mit Kodi 18 und den Enigma Addon auch die selben Probleme wie der TE.
      Hab Kodi 17.6 wieder installiert und den "alten" Vu+ Enigma Pvr Client aktiviert.
      Ohne Probleme, selbst FullHd Sender laufen klasse ohne Aussetzer.
      Schon kurios, der Name des Clienten ist wohl da nicht nur geändert worden...
      Getestet mit Duo2 und Duo4K, FireTV Stick 2.gen und 4K. Ohne die Grundeinstellungen in der VU zu ändern.