Neuerdings Problem Kanalliste importieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuerdings Problem Kanalliste importieren

      Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich das Kanallisten Bouquet von Vu+Solo2 ( EG Wohnzimmer) nicht mehr auf die VU+Solo2 (1.Stock Schlafzimmer ) herunterladen kann.
      Es kommt jedesmal die Meldung: Fehler beim herunterladen der Kanalliste. Komischerweise funktioniert das Ganze aber, wenn ich von der Vu+Solo2 ( 1.Stock Schlafzimmer ) die Kanalliste meiner 3. Box ( Vu+Uno4KSe, 1.Stock Computerzimmer ) importiere.
      Es sieht aktuell wie folgt aus: VU+Uno4KSe ( 1.Stock): direkt mit dem Router verbunden. VU+Solo2 (1.Stock Schlafzimmer): Per Netzwerkkabel an Devolo DLAN. VU+Solo2 ( EG Wohnzimmer): per Netzwerkkabel an Devolo DLAN.
      Bei allen Receivern werden die jeweils anderen 2 Boxen mit gültiger IP Adresse angezeigt, wenn man bei Bouqet importieren auf die Blaue Taste "Receiver suchen" drückt.
      Alle 3 Boxen haben auch das aktuelle VTI Image drauf. Ich habe auch schon mal den Router vom Strom genommen und bei 2 Boxen das Netzwerkkabel von den Devolos genommen, Router neu gestartet, Boxen wieder an Devolos, Netzwerk neu gestartet, aber immer noch das Problem, dass von der VU+Solo2, EG Wohnzimmer kein Senderbouquet auf die 2 Boxen im 1. Stock heruntergeladen werden kann.
      Am PC ( 1.Stock), kann ich über die Eingabe der IP Adressen der Boxen in der Eingabezeile im Browser auch nur auf die 2 Boxen im 1.Stock zugreifen.
      Im Router selber werden aber auch alle 3 Boxen erkannt.
      Vielleicht hatte ja irgendeiner im Forum schon mal ein ähnliches Problem und hat vielleicht einen entscheidenden Tip.
      Gruß Trotalia
    • Die Frage war eine andere als du beantwortet hast :D .

      Dann fällt mir auch nicht viel mehr ein als auf der EG Solo2 das FTP-Log zu aktivieren; dazu müsstest du die Datei /etc/vsftpd.conf mit einem Unix-fähigen Editor (PC: z.B. notepad++) bearbeiten. Bearbeiten musst du die Zeile mit xferlog_enable=NO: daraus muss xferlog_enable=YES werden.

      Danach noch einmal versuchen, die Kanalliste zu importieren; wenn der Fehler wieder auftritt, solltest du die Datei /var/log/vsftpd.log von der EG Solo2 mal anschauen oder hochladen. Vermutlich steht der Fehler da drin - oder deine 1.-Stock-Solo2 kommt gar nicht soweit. Wo wir dann wieder bei meiner Frage wären, die du ja nicht beantwortet hast :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.