VU+ als SATIP Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ als SATIP Server

      Hallo Gemeinde,

      nach doppelter Aufrüstung hat sich einiges an Spielwiesen aufgetan.
      Von einer alten Duo habe ich auf eine Uno4KSE und eine Zero4k aufgerüstet. Beide mit aktuellstem VTI.

      Die Uno wird via Unicabel versorgt, alle Tuner laufen problemlos, HD+ Karte funzt via gbox.
      Die Zero hängt aktuell am Legacyport des LNB ebenfalls problemlos einfach weil ich zu faul bin noch einmal die Kabel anders zu verknoten und ich keinen Bedarf erkennen kann.

      Uno hängt direkt am LAN, Zero via DLAN, das Ganze an einer Fritz.
      Zero "leiht" sich die FP der Uno, funktioniert einwandfrei, HD-Aufnahmen und Timeshift funktionieren ruckelfrei, Bandbreite also ausreichend.

      Nur blöd das die Zero nur einen Tuner hat, mit entsprechenden Einschränkungen.
      Und genau die nerven mich jetzt doch mehr als gedacht :)
      Daher die Idee das ganze via SAT-IP etwas aufzubohren.
      Client gibt es auf beiden Box, aber keinen Server?
      Einen extra Server will ich nicht installieren, da hätte ich ja gleich eine größere Box nehmen können.

      Channelstreaming ist keine Option, da es für die Zero völlig transparent sein soll woher das Signal genommen wird, also auch die Aufnahmetaste ganz normal funktionieren soll, sonst fällt der WAF ins bodenlose.

      Die SuFu hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, ausser das es beim ATV wohl was geben soll.

      Gibt's mittlerweile ein SAT-IPServerplugin für die Uno?
    • Keine Ahnung

      Normalerweise reicht ja auch Streaming und Programmierung der Serverbox durch Remotetimer.