YouTubeTV auf Farbtasten legen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTubeTV auf Farbtasten legen?

      Moin, Moin,

      Habe einen SOLO4k und einen UNO4kSE (jeweils VTi 14.0.1) und auf beiden die "youtubtv"-Erweiterung (1.0-r0). Nun würde ich gerne den Start dieses Plugins auf eine Farbtaste gelegt bekommen...
      Dazu habe ich die "multiquickbutton-vu"-Erweiterung (2.7.16-r5) installiert, dann natürlich ein Reboot, jedoch finde ich das "youtubetv"-Plugin weder unter "Funktion zur MQB Taste hinzufügen" noch unter "Plugin zur MQB Taste hinzufügen"...???

      Interessanterweise habe ich bei meinem "alten" DUO2 (VTi 14.0.1) auch das "youtubetv"-Plugin und die "multiquickbutton-vu"-Erweiterung laufen und hier war es mit der Farbtastenzuweisung ganz einfach: "youtubetv" war sofort unter "Plugin zur MQB Taste hinzufügen" zu finden.

      Wüßte hierzu bitte jemand einen Rat?
      Könnte man das vielleicht mit einem Macro oder dgl. "lösen"? - Wobei ich dann abermals verloren wäre, denn von Makros weiß ich etwa so viel wie von tibetanischem Volkstanz...

      Danke für euer Rückmeldungen und Ideen!

      Bis neulich,
      Mr. Glint
    • Makros sind nur ne Abfolge von einzelnen Tastendrücke.. nix wildes. Einfach vom TV-Bild den Weg zum Plugin merken und nachstellen. Teilweise kann ein WAIT zwischen den einzelnen Tasten helfen falls es hakt bzw. das Makro irgendwo abbricht.

      Man kann aber auch manuelle Plugin-Einträge in die xml's von MQB einfügen.. musst mal hier nach suchen
    • Ich hab was damit YouTube TV bei den 4K Kisten wieder unter den Erweiterungen auftaucht. Fand das auch dumm, das dies so nicht mehr dort auftauchte.

      Somit kannst du dir dann wie gewohnt YouTube als Erweiterung mit MQB auf ner Farbtaste legen.

      Muss ich mal später suchen, oder du machst es hier über die Suchfunktion, denn hier im Forum hat man mir dazu geholfen.

      Hier: YouTube TV als Erweiterung für ARM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Man kann sich YoutubeTV im Hauptmenü anzeigen lassen.
      Wenn man es oberhalb des 10. Eintrags positioniert, beschränkt sich das MQB-Makro auf die Tasten Menü und eine Ziffer (Zeilennummer von YoutubeTV im Menü).
    • OK, danke mal soweit, aber: Ähm - ja - also ein "Makro-Script-py-sh-xml"-Dingsbums - doch da muss ich passen, denn wie oben bereits eingestanden: "In Yushu kann man den Guowa (tibetanischer Kriegstanz) bewundern"...

      Dachte nur, dass ich da bei den neueren 4k-VTi´s was übersehe, aber wenn das youtubetv da im multiquickbutton-wu nicht "einfach" hinzuzufügen geht, werde ich´s wohl immer über´s Main-Menü (danke hgdo: hab´s dort gleich an erster Stelle stehen) aufrufen müssen.

      Danke soweit und bis neulich,
      Mr. Glint