[Wiedereröffnet] Dauer bis Aufnahmestart angezeigt wird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wiedereröffnet] Dauer bis Aufnahmestart angezeigt wird?

      Hi ihr, wie lange dauert es, bis eine händische Aufnahme als gestartet angezeigt wird?
      Also bei mir ca 5 sek, was mir im Vergleich mit der Duo2 sehr lang vorkommt.
      Da hatte ich fast das Gefühl von Zeitgleichheit.
      Ist das nur bei mir so? Kann man daran irgendwas verbessern?
      LG
      Anja
    • Duo 4k auf interne 3tb toshiba hdd ( pmr ) Aufnahme der laufenden Sendung
      bis zum Schluß, Aufnahme per Druck auf die rote Rec Taste.
      Von Druck auf FB bis zur Anzeige „Aufnahme non.....wurde gestartet“ vergehen
      bei mir ca. 5 Sek.
    • Sorry, kann ich nicht mehr nachstellen, hab auf 14.0.? vom 8.2 upgedatet,
      und Serienrecorder und EMC per githubupdater erneuert, jetzt
      funktioniert es und startet sofort.
      Welches davon die Lösung gebracht hat ist fraglich, vielleicht auch eine
      neue Einstellung im Image. Bin bis auf eine Sache jetzt zufrieden.
      Danke aber für das lesen und helfen.
      LG
      Anja
    • Aufnahmestart dauert 5 Sekunden

      Da mein letzter Hilferuf bezgl. dieses Themas schon geschlossen wurde, weil ich gesagt hatte,
      dass es alles gut läuft, hier nochmal die Neuauflage.

      Ich stell hier nochmal den alten Thread rein
      [erledigt] Dauer bis Aufnahmestart angezeigt wird?

      Leider war ich etwas voreilig. Bei der Neueinrichterei drückt man ja mal hier oder da, schaltet in den Menüs
      rum und siehe da, Fehler wieder da, aber ich weiß nicht, welche Einstellung dafür verantwortlich ist.
      Vielleicht hat ja einer noch eine Idee dazu

      Ach ja, die Antwort auf Radars letzte Frage wäre:
      Auf dem Display dauert es genauso lang und AtileHD

      Hiiillllffffeeeeeeeee :crazy2:
    • Ich verstehe nicht, was daran so wichtig ist.

      Eventuell schläft deine Festplatte und muss erst geweckt werden.
      Aber da du deine Box in jedem Fall auch vor der Meldung weiter verwenden kannst, erkenne ich die Dringlichkeit nicht.
    • Seit einem der letzten Updates dauert es auf meinen Boxen auch länger bis die Aufnahme Anzeige erscheint. Ob die Box tatsächlich auch erst dann mit der Aufnahme startet, habe ich nicht geprüft. Ich kann mir vorstellen, dass es in Zusammenhang mit diesem Update

      Update: 05.02.2019

      - update dvbapp2
      • fix skipping during playback of currently recorded files
      und den darauf folgenden Updates zusammen hängt. Es gab das Probelm, dass bei der RTL Gruppe die Timer mit O Min und O kb aufgenommen wurden und das ein zeitversetztes TV schauen nicht möglich war. Sofortaufnahmen liefen aber ohne Probleme. Ich kann mir vorstellen, dass jetzt die Boxen virtuell umschalten oder so etwas in der Art und dann kommt es eben zu diesen Verzögerungen. Aber die dürften eigentlich keine Auswirkungen auf die Dauer der Aufnahme haben. Wie gesagt, bei Sofortaufnahmen weiß ich es nicht.

      Möglicherweise schläft aber auch einfach nur die Festplatte und es dauert einen Moment.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • 1. Es ist so ungewohnt,dass es dauert, dass es des öfteren zu Doppelt und Dreifachdrücken
      kommt, weil man denkt, man hätte gar nicht gedrückt. Und dann darf man hinterher ein
      bis zwei unnütze Aufnahmen löschen.

      2. Gestern ging es auf Schlag, jedesmal! Und das will ich gern wiederhaben.
    • [Wiedereröffnet] Dauer bis Aufnahmestart angezeigt wird?

      An meiner Uno 4K dauert es 4s, bei schlafender Platte 7s. Mich stört‘s nicht.
    • Ich würde sagen man kann sich darauf verlassen das die Box den gewünschten Befehl ausführt (nach einmaligem drücken der Taste).
      Zur Not würde man an der Box ja am Flackern der LED auch sehen das die Taste gedrückt wurde.
      Mir reicht es das ich weiß die Box tut was sie soll. Egal ob sie paar Sekunden später startet oder nicht.
    • Ich nehme hauptsächlich Musik Videoclips auf
      Da ist es leider sehr ärgerlich dass die Aufnahme ca 5 Sek später startet wenn ich eine
      Sofortaufnahme ausführe

      Die Datei vti.db ist bei mir nicht sichtbar

      Menü - Einstellungen - Einstellungen-System - - Pfad für SQL Datenbank
      Wenn ich mit dem Dateimanager VTI dort nachsehe
    • Im Pfad für die Datenbank steht synology, müsste aber Synology (mit großem S) heißen.

      Außerdem fehlt der Screenshot vom Unterverzeichnis movie, den dort soll die Datenbank ja gespeichert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()