[Erledigt] Lautstärkeregelung funzt nicht oder Vu+ Solo2 Gerät defekt !!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Lautstärkeregelung funzt nicht oder Vu+ Solo2 Gerät defekt !!??

    Ich habe einen Vu+ Solo2 gebraucht gekauft Ich möchte wissen ob das Gerät einen Defekt hat oder ich eine Wissenslücke bzgl der Programmierung der Fernbedienung hat Ich habe Vti mit 14.01 geflasht , Updates eingespielt ,Kanallisten runtergeladen , Plugins installiert etc eingerichtet ...
    danach läuft alles und Fernsehen funzt so weit für den Anfang.
    Aber der Ton bleibt gleich laufend auf derselben Lautstärke Ich kann die Lautstärke nicht mit den + und - Tasten links an der Fernbedienung von dem gebrauchten Gerät regeln, weder runter oder rauf setzen Der Tonlautstärke lässt sich nicht verstellen
    Ich hatte schon früher mehrere Vu+ Solo2 Geräte und habe noch eine andere gleiche Solo2 Originale Vu+ FB Mit der habe ich es auch versucht die Lautstärke zu regeln aber vergebens . Beim Drücken der Tasten leuchten auch beide Fernbedienungen An den FB´s liegt es nicht Das Gerät lässt einfach nicht mehr die Lautstärke verändern Dann einmal über Scart an einem Röhrenfernseher beide FB´s mit der gleichen Prozedur ausprobiert wieder kann ich bis dato nicht die Lautstärke irgendwie runter oder rauf regeln . Der Vorbesitzer hat ORIGINAL IMAGE drauf Hat es damit zu tun ? Muss ich irgendwas nach programmieren Wer kann helfen ?
  • ERGO23 schrieb:

    Ich kann die Lautstärke nicht mit den + und - Tasten links an der Fernbedienung von dem gebrauchten Gerät regeln,
    Die Fernbedienung vermutch noch für den TV v. Erstbesitzer konfiguriert/programmiert.
    Kannst wieder rückgängig machen & sofern gewollt für Deinen TV programmieren.
    Fernbedienung – Vu+ WIKI
    Dass, sofern eingestellt, bei Sender mit z. B. DD 5.1 Tonspur die Lautstärke nicht
    regelbar ist, ist Dir bekannt? Kann man mit Servus TV testen, dort permanent
    u. A. eine DD 5.1-Tonspur verfügbar. Gelbe Taste oder Audio-Taste für die Tonspuren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Fernbedienung Typ II: Reset der TV Tasten Programmierung
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Danke für die Rückmeldung!
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man