Duo2 HDD gegen SSD tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 HDD gegen SSD tauschen

      Hallo
      Ich würde gern in meiner Duo2 die Festplatte gegen eine SSD tausche.
      Gibt es da was zu beachten? Oder einfach nur Platten tauschen, einhängen, formatieren und los. Oder muss man noch irgendwas einstellen?
      Und mit was kopier ich die 2-3 Filme von der Platte auf die SSD? Geht das von der Box aus?
      Danke.
      STB + GNU = :-)
    • Das heisst übers Netzwerk einmal hin- und herkopieren? Dachte ich steck die alte Platte dann an den esata Anschluß und kopiert direkt auf der Box.
      STB + GNU = :-)
    • Darf ich fragen,aus welche grund?
      Ich hab ein Ultimo 4k und nehme auf HDD auf ohne probleme!
      Würde eher Duo2 gegen neuere tauschen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • @kitzlkatzl: Du kannst kopieren wie Du willst bei "2-3" Filmen!

      Aber ob Du mit ner SSD in der Duo2 glücklich wirst bzw. warum Du tauschst ist mir unklar-allerdings auch Dir selbst überlassen!
    • Die SSD war günstig. Ich nehme nur hin und wieder mal was auf, von daher reichen mir die 480GB. Und das Festplattengeräusch überträgt sich sehr stark auf mein sideboard und das nervt mich. Warum sollte ich mit einer SSD nicht glücklich werden? Gibt es da Nachteile?
      STB + GNU = :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitzlkatzl ()

    • Ich hab ein Externe 1Tb festplatte an mein Ultimo 4k(vorher Duo2),und macht kein geräusche!
      Bei Duo2 kann der lüfter sein,was geräusch betrifft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Nee der Lüfter ist leise. Wenn ich eine Aufnahme wiedergebe brummt der ganze Schrank und das stört mich. Sonst hört man die Box nicht.
      Also bring eine SSD Nachteile?
      STB + GNU = :-)
    • Duo2 HDD gegen SSD tauschen

      Ich habe in meiner Duo2 und in meiner Ultimo 4K jeweils eine kleine SSD drin für timeshift.

      Läuft wunderbar.

      Habe übrigens aus demselben Grund zur SSD gegriffen. Die kleinen sind nicht teuer und garantiert ohne Geräusche. Ich hatte vorher eine 8TB 3,5 Zoll in der Duo2 - hat ziemlich stark gebrummt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • 8TBB HDD tauschen gegen 1TB SSD?(preis vergleich)
      Gegen brummen kan man entkoppeln!
      Aber ist geschmack sache!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Merkst du unterschied zwischen Ultimo 4k und Duo2?Bei mir ist tag und nacht unterschied!
      Vielleicht wäre auch für thread ersteller ein info,wo sein geld lieber investieren soll!
    • Momentan kopiere ich die Filme mit mc um und die Platte brummt ohne Ende. Ich hab schon alles versucht. Andere Füße unter der Box. Andere Gummipuffer an der Festplatte. Nix nützt was. Deswegen jetzt die SSD. Die übrigens nur 50€ gekostet hat.
      Ich bin mit der Duo2 sonst voll zufrieden.
      STB + GNU = :-)
    • Würde mich dafür interessieren, ob das mit der SSD nachher problemlos - also auch ohne Aufnahmefehler / Aussetzer / etc. klappt. Hier im Forum klagen etliche Leute bei SSDs über solche Fehler.

      VG
    • Nachteile bringt die SSD nicht. Du musst nur aufpassen wie oft du die beschreiben tust weil die SSD s sind nicht besonders gut dafür ausgelegt.
      SSD sind sehr gut für zugriff Zeiten also wenn du etwas schnell abrufen willst. Ansonsten spricht nichts dagegen.
      Hab selber duo2 aber eine 1TB drin.
      Gruss
      VU+ Duo2|+|+|Axas HIS 4K Combo|+|+|Amiko SHD 8900
    • taucherfamilie schrieb:

      [...] Aufnahmefehler / Aussetzer / etc. [...] Hier im Forum klagen etliche Leute bei SSDs über solche Fehler.

      Veron schrieb:

      [...] Du musst nur aufpassen wie oft du die beschreiben tust weil die SSD s sind nicht besonders gut dafür ausgelegt.
      Wo habt ihr denn eure Weisheiten her? Ich würde mal pauschal sagen: Unfug.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Stimmt! Meine in der Solo2 läuft prima. Und die sogenannten Nachteile haben sich mit den aktuellen SSD‘s erledigt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Also ich hab jetzt alles umkopiert und die SSD eingebaut. Soweit funktioniert alles.
      Wie gesagt ich nehme nicht so oft auf und Timeshift nutze ich auch nicht. Von daher sollte die Lebensdauer kein Thema sein.
      Festplattenstandby habe ich abgeschalten. Sollte ich noch irgenwas einstellen?
      STB + GNU = :-)