TimeShift Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @schmetty2

      Also, wie bereits gestern "angedroht" hier meine Rückmeldung.

      Ich bin also hergegangen und habe neu angefangen. Ich habe "meinen" funktionierenden VFD Skin (mit TS Balken über den Fortschrittbalken wenn TS aktiviert) kopiert und umbenannt. Dann habe ich die Zeile für den TS Balken durch deine Zeilen ersetzt und für meine Umgebung etwas angepasst. Deinen Font aus #34 habe ich zuvor nach /usr/share/fonts kopiert. Natürlich habe ich auch den Font im VFD Skin eingebunden.

      So sehen deine Zeilen bei mir aus:
      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="500,160" size="80,80" font="TimeShift;50" halign="center" backgroundColor="windowBackground" foregroundColor="blue" transparent="1">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>

      Das Erhöhen der Größe (size) hat den netten Nebeneffekt, dass 3 Punkte angezeigt werden. Allerding funktioniert die Sache nicht so wie sie soll bzw. wie sie beim ersten Versuch mit deinem ersten (fehlerhaften?) Font aus #1 bereits funktioniert hat.

      Nach einem Neustart (GUI alleine reicht nicht aus) ist die Anzeige zunächst nicht da. Aber, sobald man einmal TS aktiviert hat, bleiben die Punkte dauerhaft, auch wenn man auf das Life-Bild schaltet. Auch wenn man umschaltet (selbst ohne TS zuvor aktiviert zu haben) erscheinen sie sofort und bleiben.

      Ich befürchte, dass ich mir mit meinem misslungenen Versuch die Punkte (also den Font) blinken zu lassen (mein Versuch erzeugte einen Bootloop) irgendetwas zerschossen habe, denn seit dem ist das so. Ich weiß aber leider nicht, was das sein könnte.

      Allerdings, meine Lösung mit dem Balken funktioniert weiterhin. Dort sehen die Zeilen so aus:
      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.CurrentService" foregroundColor="#0000ff" position="30,355" borderWidth="2" borderColor="#66cdaa" render="Progress" size="740,20" transparent="1" zPosition="5">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>

      Ich bin jetzt an dem Punkt an dem ich nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll. Hast du vielleicht (oder jemand Anderes) noch eine Idee? Danke schon einmal für die Hilfe.
    • Rosl schrieb:




      Nach einem Neustart (GUI alleine reicht nicht aus) ist die Anzeige zunächst nicht da. Aber, sobald man einmal TS aktiviert hat, bleiben die Punkte dauerhaft, auch wenn man auf das Life-Bild schaltet. Auch wenn man umschaltet (selbst ohne TS zuvor aktiviert zu haben) erscheinen sie sofort und bleiben.
      Dann schalt das PTS ab und es wird nur angezeigt wenn Du TS startest.

      Bezüglich der 3 Punkte:
      Du mußt die Schriftgröße größer wählen. z.B.

      size="80,80" font="TimeShift;85" halign="right" valign="top"

      dann passt das besser.
    • Danke dir für die Antwort.

      Allerdings .................... ich habe PTS doch garnicht installiert, das hatte ich auch noch nie drauf. Das wollte ich letztens damit sagen als ich schrieb, dass ich das Plugin PTS nicht installiert habe. Seit dem neuem TS (Das neue Timeshift - VTI 9.0.2) braucht man das ja auch nicht mehr bzw. muss zwingend deinstalliert sein.

      Ich habe also nur das "normale", neue TS (Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI). Das läuft aber ja quasi auch permanent mit, muss also nicht extra aktiviert sein. Was ich aber machen kann ist, mir dessen Einstellungen nochmals anschauen, ob sich da irgendetwas ohne mein Zutun verändert hat (wovon ich jetzt aber nicht ausgehe, ausgeschlossen ist aber auch nix).

      Das mit den 3 Punkten weiß ich. Bin durch Zufall drauf gekommen und muss gestehen, dass ich diese Ansicht nicht einmal so schlecht finde, mal etwas Anderes. :D
    • Naturlich ist das Plugin nicht mehr notwendig. Aber was macht denn "Das neue Timeshift"? PTS oder nicht.