Zero 4K findet nicht alle Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero 4K findet nicht alle Sender

      Hallo, habe mir für das Schlafzimmer eine neue VU Zero 4K gekauft.Nach der Einrichtung meine Senderliste auf die VU übertragen und viele Sender hatten kein Signal. Über den automatischen Sendersuchlauf fand das Gerät nur 533 Sender. Fast alle Sky Sender, WDR und DMAX und TELE5 wurden gar nicht gefunden. Über den manuellen Suchlauf konnte ich sky und WDR finden, die anderen Sender nicht. Über den Sat Finder könnte ich herausfinden, dass das ich mit der Zero 4K auf der Frequenz für DMAX/Tele 5 kein Signal empfange.

      Dann hab ich meine Ultimo 4K an dem Sat Anschluss(kein Unicable) getestet und über den automatischen Sendersuchlauf alle Sender(ca.1200) gefunden. Auch über meinen Fernseher könnte ich alle Sender finden. Gleiches Spiel im Wohnzimmer und im Kinderzimmer, nur die Zero4k findet deutlich weniger Sender.

      Box habe ich bereits mehrfach neu geflasht. Standard Kanalliste installiert und keine Suchlauf gemacht und alles Sky Sender bleiben schwarz 0 SNR UND 0AGC. Führe ich nun den manuellen Sendersuchlauf durch laufen die Sender.

      Ist es normal, dass die Zero 4K nicht alle Sender von selbst findet und ich Suchen muss?
      Könnte was an der Box defekt sein?
      Bin ziemlich konsterniert dass die Sender alle manuell Suchen muss und andere gar nicht gefunden werden. Bin von meiner Ultimo 4K gewohnt, einfach die Senderliste zu übertragen und es läuft alles
    • Also meine zero4k findet genau so viele Sender wie meine uno4k. Was mich bei Dir stutzig macht, sind die "nur" 1200 Sender. Bei mir sind es deutlich mehr. Im Augenblick 1378 Sender. Hast Du den Tuner auf bei der zero4k richtig eingestellt? Hat das Kabel ggf. einen Hau? Welchen SAT steuerst Du an, Astra 19.2?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ja den Tuner hab ich richtig eingestellt, es ist Astra 19.2. Am Kabel kann es nicht liegen, den meine Ultimo findet ja alles. Hab auch schon im Wohnzimmer und Kinderzimmer getestet mit dem selben Ergebnis.
    • Manuelle Suche
      Art der Suche: Einzelnen Satelliten
      Netzwerksuche: ja
      Vor der Suche löschen: ja

      mal ausprobiert oder ne aktuelle satellites.xml eingespielt für die automatische Suche?

      Alternativ kannst Du auch die Settings von der Ultimo 4K auf die Zero 4K überspielen..........
    • Lt. Post 1 hat er ja "Seine" Senderliste eingespielt.
      Ohne zu wissen wie das gemacht wurde.
      Da scheint auch Unicable eine Rolle zu spielen.
      Auch da wissen wir nicht wie das aufgebaut bzw. alles "verbunden" u. konfiguriert ist.
    • Ja, aber Versuch(e) macht/machen klug und welche Senderliste wie übertragen wurde ist mir nicht ersichtlich
    • Habe jetzt 4 x VU+ Zero 4K im Hause. Meine erste (zum testen) gab exakt die gleiche Probleme. Die Treiber (ab Werk sind Schrott). Erst nach einspielen von VTi und die Firmware auf dem letzten Stand bringen mittels 'blau-grün-grün' hat das Problem gelöst.

      Wird 'nur' Astra 19.2° gewünscht bracht mann weiter nichts zu machen. Ist MultiSat angesagt muss zuerst die satellites.xml angepasst werden! (Astra 28.2° steht als 284 statt 282 gelistet).
    • Erstmal danke ich euch für die Hilfe. Bei der Suche nach einzelnen Sateliten werden nur die 533 Sender gefunden. Eine aktuelle xml einspielen werde ich morgen mal ausprobieren.
      Was genau meinst du mit Settings überspielen. Nur die Senderliste oder mehr? Denn nur Senderliste hat auch nicht geholfen. Mache das immer mit Dreambox Edit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flaxs ()

    • flaxs schrieb:

      über den automatischen Sendersuchlauf alle Sender(ca.1200) gefunden
      Wie schon geschrieben, sollten es knapp an die 1400 sein.

      Aber was hat das ganze mit SAToverIP zu tun?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: