SecondInfobar auf Taste legen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SecondInfobar auf Taste legen ?

      Seitdem neuen Wetterplugin nutze ich nun auch öfters die SIB, was ich aber nicht hinbekomme ist mir diese auf eine Taste zu legen. Im MQB gibt es dafür keinen Eintrag, ich hab dann einfach Infoleiste genommen, wenn ich dann dann im laufenden Programm Steuerkreis links drücke erscheint die Kanalliste ?(
      Wenn ich umschalte und unten die Infobar erscheint und ich drücke dann Steuerkreuz links, dann kommt die SIB, das geht doch bestimmt auch anders, nur wie ?
    • ...und bei 3x ok. bzw nach 5sec ( ist einstellbar ) is´se wieder weg.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Ich glaube nicht, dass man die SIP mit einem Befehl, egal welche Taste, starten kann. Um sie zu starten, muss die IB sichtbar sein, deshalb klappt es ja bei Dir kurz nach dem Umschalten. Du kannst höchsten die Zeitdauer für die IB verlängern, dann hast länger Zeit die Pfeiltaste zu drücken.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich nutze kein MQB. In den VTI Einstellungen unter GUI und Tasten gibt es keine Einstellung zum Starten der SIB.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • SIB direkt mit einem Tastendruck geht meiner Kenntnis nach nicht.

      Solltest in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio ==> Kanalliste mit OK-Taste öffnen auf Nein stellen.
      Dann im MQB die OK-Taste mit Kanalliste und Steuerkreuz links mit Infoleiste belegen.
      Nach Neustart öffnet sich mit Steuerkreuz links die Infoleiste und mit einem weiteren Steuerkreuz links die SIB.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Bueb schrieb:

      Die Infobar wird ja nicht sichtbar, obwohl im MQB es so eingestellt ist, wie gesagt kommt dann immer die Kanalliste und immer erst umschalten um die Infobar zu sehen kann ja nicht sein.
      Wie @Stan2017 schon richtig angemerkt hat, kann die Secondinfobar nur dann aktiviert werden, wenn die Infobar sichtbar ist. Insofern verhält sich auf Deinem System alles korrekt.
      Du kannst ja mal das Plugin Secondinfobar installieren und damit rumprobieren. Keine Ahnung ob es damit funktioniert.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wenn man die Umschalttasten ( ch + und ch -) auch zum Umschalten benutzt, kann man alles sehr komfortabel Einrichten. Pfeil nach oben, Kanalliste. OK Taste IB, zweites Mal OK SIB, lange OK Wetter. Zappen rechts und links, fertig ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ditschi1691 schrieb:

      Solltest in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio ==> Kanalliste mit OK-Taste öffnen auf Nein stellen.
      Das war es !! Da muß man erst mal drauf kommen, die Kanalliste öffnet sich übrigens immer noch mit der OK Taste. Wer kommt denn oft so was ? Danke

      Stan2017 schrieb:

      Wenn man die Umschalttasten ( ch + und ch -) auch zum Umschalten benutzt, kann man alles sehr komfortabel Einrichten. Pfeil nach oben, Kanalliste. OK Taste IB, zweites Mal OK SIB, lange OK Wetter. Zappen rechts und links, fertig
      Ich hab auf Ok meine Kanalliste.
      Im laufenden Programm zappe ich mit Steuerkreuz hoch/runter.
      Steuerkreuz links ist jetzt eben SIB
      Steuerkreuz rechts Startet Enigmalight
      CH+ Startet das Aufnahmemenü (Für Timeshift)
      CH- TmbD

      Jeder hat halt so sein Nutzungsverhalten. Ich zappe seit Jahren mit dem Steuerkreuz hoch/runter