SkyRecorder (Sky Anytime) v1.9.x (12.02.2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      seit ein paar Monaten nimmt der SkyRecorder bei mir nur noch Filme mit 0B auf.
      Manuelle Aufnahmen und Aufnahmen vom SerienRecorder klappen einwandfrei.
      Ich habe bisher das Plugin entfernt und auch den Ordner sowie die DB manuell gelöscht.

      Quellcode

      1. opkg remove --force-remove enigma2-plugin-extensions-skyrecorder
      2. rm -rf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder
      Danach die Version enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_2.1.2a-py2_all.ipk erneut installiert.
      Alles ohne Erfolg. Was kann ich weiter versuchen?

      Oh, als ich das gerade nochmals ausführen wollte um keinen Fehler gemacht zu haben hatte ich eine Fehlermeldung beim deinstallieren.

      Quellcode

      1. opkg remove --force-remove enigma2-plugin-extensions-skyrecorder
      2. Removing package enigma2-plugin-extensions-skyrecorder from root...
      3. sh: //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-skyrecorder.prerm: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory
      4. sh: //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-skyrecorder.postrm: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory
      5. No packages removed.
      6. Collected errors:
      7. * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-skyrecorder" prerm script returned status 126.
      8. * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-skyrecorder" postrm script returned status 126.
      Allerdings ist /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/ auch nicht mehr vorhanden. Also vielleicht ein doppelter Versuch zu löschen? Ich denke, das hat mit meinem Problem nix zu tun.
    • Es liegt am Script prerm

      Quellcode

      1. Removing package enigma2-plugin-extensions-skyrecorder from root...
      2. sh: //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-skyrecorder.prerm: not found
      3. You can force removal of packages with failed prerm scripts with the option:
      4. --force-remove
      5. No packages removed.
      6. Collected errors:
      7. * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-skyrecorder" prerm script
      8. returned status 127.
      9. * opkg_remove_pkg: not removing package "enigma2-plugin-extensions-skyrecorder"
      10. , prerm script failed
      Wenn ich dieses lösche, funktioniert die Deinstallation.

      Noch eine Bitte, wenn das nächste Update erstellt wird: Es wäre hifreich für die Feedintegration, wenn in control.tar.gz die Datei das Basisverzeichnis "." existieren würde. Die Installation funktioniert auch so, aber für das Erzeugen der Feedbeschreibungen per Script wäre diese Anpassung hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Ich bin der Einzige mit dem Problem?
      Also das SkyRecorder bei mir nur noch Filme mit 0B aufnimmt.

      Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:
      Wenn SkyRecorder einen Timer anlegt, so ist der Sender etwas anderes.. Der Erste, bunte Sender ist eine manuell gestartete Testaufnahme.
      timer1.jpg
      timer2.jpg

      Die Einstellungen zu den Sendern:
      sender.jpg
      umschluesseln.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Syon ()

    • Also das hat erstmal nix gebracht... Nach dem 20. mal die Liste leeren, reboot etc. habe ich jetzt immerhin wohl den primären "Premieren" Sender richtig (mit Logo). Den +24 habe ich nun einfach ausgeschaltet. "Sky Cinema Premieren HD" sollte für alle neuen Filme reichen. Danke dir.