Sollen Picons unbedingt den Zusatz HD tragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ein Beispiel, Provider CSAT (19.2°):
      Die Cornerlogos haben kein HD. Ja sogar der Kanalname nicht und trotzdem enthalten rund 2/3 der Picons ein HD.

      Das ist doch ok., aber warum dann hier diese "Härte" bzgl. der SKY-Picons?

      Es gibt doch eine einfache Lösung für die wenigen Sender, die das betrifft. In die Downloaddatei hier im Forum kommt ein Ordner "alternativ", der dann diese Sender enthält. Dann entscheidet der User, welches Picon er nimmt … und diese Diskussion hätte es nicht gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Sollen Picons unbedingt den Zusatz HD tragen?

      Ich hab das Problem des ständigen Umstellen seitens der Sender (mal mit und mal ohne HD, mal das komplette Logo verändert) einfach damit gelöst, dass ich überhaupt keine Logos mehr nutze.
      Und was soll ich sagen: hab nach kurzer Zeit nichts mehr vermisst...

      Aber ist nur meine persönliche Meinung.

      Ansonsten kann ich mich nur anschließen: die Picons von stefanbenno6 sind immer top und wenn man freundlich fragt, erstellt er auch Sonderwünsche! Gerade für Kabeluser gibt es die ja immer wieder mal...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ich kann mich nur wiederholen. Da ich mehrere Designs anbiete und das alles in meiner Freizeit mache, muss ich mich für irgendwas entscheiden - ansonsten artet es aus. Ich kann es nicht allen recht machen. Wenn es keinen SD-Ableger mehr vom Sender gibt und das Cornerlogo ohne HD-Zusatz auskommt, wird das Picon daran angelehnt. Es gibt auch andere Beispiele; z. B. Phoenix HD, Alpha HD usw.. Es gibt keine Logovorlagen mit HD und so wurde hier gebastelt. Daran stößt sich doch auch keiner?

      Ihr könnt aber gerne weiter diskutieren und Eure Wünsche im Wunsch-Thread äußern.
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Ich nehme die weiterhin so, wie du die bereit stellst. Eine Diskussion darüber finde ich ebenfalls überflüssig, sobald der Piconmacher einmal seinen Standpunkt klar und deutlich beschrieben hat.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich habe meine Sender unter anderem eh in HD und SD Bouquets sortiert. Da weiß ich auch ohne das HD im Picon das es ein HD Sender ist. :crazy3:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mir würden die Picons ohne HD Zusatz reichen, da ich eh keine SD Kanäle in meinen Bouquets habe (Vermeidung von Augenkrebs) ;)

      Es wäre aber sicherlich zu viel verlangt, dass stefanbenno6 2 Pakete anbietet, eins so wie es jetzt ist und eins wo es keinen HD Zusatz gibt.