Streaming VU+ Uno auf Google Chromecast 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming VU+ Uno auf Google Chromecast 3

      Hallo Zusammen,

      kann mir jemand helfen wie ich von meinem VU+ Uno 4k das TV Signal auf einen Google Chromecast 3 gestreamt bekomme.
      Wie bekomme ich dazu Dream Player auf den google chromecast installiert?

      Irgendwie funktioniert gar nichts. Bin um jede Hilfe dankbar.

      Gruß

      Battsie ?(
    • Hi ich finde die App schon gar nicht im Chromecast 3 somit kann ich sie auch nicht installieren. Der Chromecast 3 ist nicht mehr über den PC installierbar sondern nur noch über ein Smartphone oder Tablet. Von daher komme ich da leider keinen Schritt weiter.

      Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

      Hey vielen Dank an Alle,

      hier meine Erfahrungen mit streamen mit einem Chromcast. Es geht definitiv nicht mit Apple Geräten mit einer Google Home App Installation.
      Versucht mit Ipad Pro und eine Iphone. Es wird nach einer Einrichtung des Chromecast erst gar keine Verbindung aufgebaut zwischen Chromecast
      und Apple Gerät. Mit einem Samsung Galaxy geht es, aber mit einer grottenschlechten Qualität.

      Wird ein Screen Mirroring zwischen dem Galaxy und einem Samsung TV hergestellt, beste Qualität leider mit schwarzem Rahmen und nicht Bildschirmfüllend
      im TV.

      Kann mir jemand Erfahrungen zu einem Amazon Fire TV Stick schildern.

      Vielen Dank.

      Beste Grüße

      Battsie
    • Vielen Dank für den Tipp Pizza,

      Eine Android Box hatte ich schon in der Überlegung aber wegen dem Preis nur für Live TV außer Acht gelassen. Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen.

      LG

      Battsie :)
    • Die Vu-Box ist ja noch teurer und wird im Prinzip ja auch nur als Client genutzt. Sonst hätte ich sie mir auch gekauft. Die Xiamo Box gibts bei Media für knapp 80€. Bei Amazon glaub ich sogar etwas günstiger. Bei der Vu-Box hätte ich ja auch noch den WLAN-Stick oben drauf rechnen müssen.