gebrauchtes CI+ Modul kaufen - funktioniert das? (Pyur/Telecolumbus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gebrauchtes CI+ Modul kaufen - funktioniert das? (Pyur/Telecolumbus)

      Hallo, habe gerade bei Pyur angerufen und erfahren, dass ein CI+ Modul 5 Euro Miete pro Monat kostet (die Karte dann extra nochmal 3Eur). Man bekommt bei ebay oder Kleinanzeigen jedoch die CI+ von Pyur/Telekolumbus zu kaufen. Gibt es da Probleme? Oder Lösungen, falls es Probleme gibt?
      PS - eine neue Karte müsste ich mir vermutlich eh zulegen, da meine noch von Primacom (also dem Vor-Vorgänger von Pyur) ist.

      danke
    • Da Pyur zumindest für die privaten HD meist (immer?) Chipset-Pairing einsetzt kannst du ein gebrauchtes Modul vergessen, da dieses vom Pyur Kundenservice nicht mit der Smartcard gepairt wird. Zusätzlich schickt dir Pyur gar keine nackte Karte (mehr), sondern nur wenn du das Modul dazubuchst.
    • Wenn man noch Sky hat ist es noch möglich das HD Basic Paket auf diese Karte Buchen zulassen, kostet dann nur 5€ im Monat. Aber dafür brauchts dann entweder eine Karte die noch nicht gepairt ist oder halt im CI+ Modul von Sky arbeitet.