vu duo 4k startet nicht nach dem flashen mit vti 14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn das Originalimage auf der Box ist, startet die Box normalerweise nicht mit dem VTI Logo.

      Wenn VTI geflasht wurde, startet die Box normalerweise mit dem Startassistenten.

      Wenn tatsächlich noch das OI auf der Box ist, würde ich nochmal von vorn anfangen, das Image hier neu herunterladen und
      beim Flashen strikt nach dieser Anleitung vorgehen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • VTi Logo ist auf dem monitor der Vi zu sehen.
      Habe die images schon mehmals herunter geladen

      Meine Vu ist laut bestellung eine
      VU+ Duo 4K 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner 1 TB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hast du schon mal versucht das nicht ganz so neue 14-0-0 zu flashen, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei einer meiner VU´s, wenn ich versucht habe 14-0-1 zu flashen bootete die Box danach nicht, hab dann wie gesagt 14-0-0 geflasht und danach einfach ein online update auf 14-0-1 durchgeführt, das funktionierte ohne Probleme.
    • Alles abstecken während des flashens, LAN Kabel, WLAN Adapter, interne und externe HDD´s
    • Auf deiner Box ist immer noch das Original-Image. Das Flashen hat also bisher nicht funktioniert.

      Daher nochmal der Hinweis:
      • Beim Flashen am besten nach der Beschreibung im Wiki vorgehen: Vu+ Wiki - Installation
      • Der Flash-Vorgang verzeiht nicht den kleinsten Fehler... also jeden Punkt ganz akribisch und genau befolgen.
      Das fängt schon beim Herunterladen des Images und der Vorbereitung des Sticks an. Erfahrungsgemäß werden hier schon viele entscheidende Fehler gemacht.

      Du könntest mal den Stick am PC im File-Explorer so öffnen, dass alle Ordner und Dateien zu sehen sind. Dann davon einen Screenshot machen und hier posten.
    • Hast du mal versucht ein backup image zu flashen?
    • Das geht genauso wie ein neuer Flash.
      >vuplus>duo4k auf den Stick
    • @vudu5
      Da der TE noch mit der Erstinstallation des VTi "kämpft", wird er wohl kaum ein Backup besitzen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Im zweifelsfalle eins mal hochladen.
      Wenn die Box mit flashing fertig ist, steht dann "bootet" Stick dann gleich herausziehen hat er vieleicht da den Fehler gemacht?
    • Du hast ja die Image-Datei runtergeladen... kannst Du mal den Dateinamen zeigen?

      Edit: Das mit dem Backup-Image führt meiner Meinung nach zu nichts...
      Das Problem ist doch, überhaupt ein Image zu flashen.
      Da wird es dann mit einem anderen Image auch nicht besser funktionieren.
      Höchstens, wenn das runtergeladene Image falsch oder defekt ist, würde das einen Unterschied machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()