[erledigt] Anzeige Web-Radiosender im Display ( Radio-Bouquet )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Anzeige Web-Radiosender im Display ( Radio-Bouquet )

    Hallo,

    Ich habe per dreamboxEDIT 38 Web-RadioSender im Radio-Favoriten Bouquet erstellt.

    Leider bleibt bei Auswahl des RadioSenders das Display schwarz. Auch beim Zappen im
    Radio-Favoriten Bouquet bleibt das Display schwarz. Bei TV-Sendern wird ein Bild des Senders im Display angezeigt.

    WebRadioFS hat den Radio-Sender im Display angezeigt. Da WebRadioFS seit neusten Down ist
    habe ich meine WebRadioSender ins Radio-Bouquet verschoben .. funktioniert super :) bis auf das Display

    2.Frage : Kann man sich irgendwo die Bitrate des WebRadio-Senders anzeigen lasen ?


    Gruß André
  • Hallo,

    1. Hast Du Picons für die Radiosender?
    2. in VTi Einstellungen>TV / Radio "alternativer Radiomodus" auf "Ja" setzen.

    mfg
  • Da WebRadioFS seit neusten Down ist
    wenn du im webradioFS funktionierende Sender drin hast (welche du ja verschoben hast) - wie kommst du drauf das es down wäre?
    das ist ein eigenständiges Programm und von keinerlei Server oder sowas abhängig
    ============================================================================================
  • Vielen Dank für die Hilfe!

    Ja ich meinte seit dem die WebradioFS Datenbank leider down ist ist es für mich nicht mehr nutzbar. Eine URL mit der Fernbedienung einzugeben ist für mich nicht auf dauer vertretbar. Ich habe sogar die Datenbank (*.db) die die Favoriten enthielt und auf der Box ist auf mein Rechner mit SQL ausgelesen aber da INSERT's zu machen ist genauso nicht vertretbar.
    Deswegen hab ich WebRadioFS tschüss gesagt..

    ---------------
    alternativer Radiomodus ist und war bei mir auf JA gestellt.
    Picons für RadioSender habe ich nicht installiert . Wie gesagt einfach RadioSender per dreamboxEDIT zur Box geschoben.
    Es soll ja nur der Sendername im Display erscheinen..

    Muss ich nun Picons definieren damit der Sendername im Display angezeigt wird ?
  • Supoer nach Auswahl des "skin_vfd_vti_II.xml" in den VTI-VFD-Einstellungen hab ich nun den Sendernamen im Display. Leider ist die Schrift noch zu klein deswegen will ich die xml anpassen.

    Kann mir jeman sagen unter welchen "<screen name=" ich die Kanal-NamenAnzeige VFD anpassen kann ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre0815 ()