Netzwerkdurchsatz vu+ duo² zu vu+ duo² 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schrieb:

      Simon Decker schrieb:

      Im Moment läuft bei mir noch ein QNAP Nas welches ich gerne in Rente schicken möchte.

      Dazu würde ich gerne die vu+ duo² durch das 4K Modell ersetzen um dann die Platte des Receivers zu nutzen.
      Bist sicher ?
      Wieviele Geräte greifen dann auf die Box zu ?
      Dann bekommen die ganzen Cores in der Duo4k mal was zu tun und idlen nicht nur rum ;)

      In wie weit der Einsatz als NAS Ersatz zu Nachteilen bei Aufnahmen führt, wäre noch zu erforschen.

      Da mein Frau oft genug Filme schneidet und auch auf ein NAS verschiebt, während lokale und auch von remoten Boxen Aufnahmen auf die HDD unserer zentralen uno4kse laufen, ohne dass die Aufnahmen leiden, kann das aus meiner Sicht schon gut funktionieren mit der Duo4K als NAS Ersatz.
      Ist vielleicht nicht ganz das Gleiche, kommt dem Einsatz als NAS Netzwerkspeicher aber schon recht nahe.

      In irgendeinem Thread gabs auch einen User, der ein USB 4 Bay Gehäuse an eine VU gehängt hat und damit ebenfalls die Box als NAS nutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Wenn die Box mal "hängt" z.B. gerade kein Internet oder sonstiges - steht dein ganzes Netz ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Meiner Meinung nach hängt das linux da selbe so gut wue nie und die ganzen Netzwerkdienste laufen ja außerhalb von Enigma.
      Wenn enigma mal hängt, sollte das den NAS Betrieb nicht so unbedingt stören

      Er kann es ja ruhig mal machen. Alternative wäre ja nur ein besseres NAS zu kaufen und da legt man ja auch schon einiges Geld auf die Ladentheke
    • Naja,
      auf das NAS greift eigentlich nur ein User zu und wichtige Dienste laufen auf dem Rouer (VPN etc...).

      Deswegen würde ich das gerne mit dem Receiver als Datengrab probieren. Leider passen nur 2,5" Platten in das Gehäuse aber das ist dann ein Luxusproblem...

      Gruß Simon
      Vu+ Duo² ->> VTi 15.x
      Fritzbox 6690
      QNAP, NAS4FREE
      Vodafone 1000/50 :thumbsup:
    • Vielleicht besser ein externes Gehäuse für 3,5 Zoll hdds vorsehen, ggfs auch so ein 4-fach Teil. Dann hast du mehr Luft für große HDDs. Auch dran denken, dass die Aufnahme- und Arbeits HDD nach CMR aufzeichnen sollte und nicht nach SMR