Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner (Quattro-Tuner) 2 Kabel vom LNB - Verwirrung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner (Quattro-Tuner) 2 Kabel vom LNB - Verwirrung!

      Hallo liebe Gemeinde,

      nachdem Motorvision TV verschwunden ist, habe ich im Januar das VTI 14.01 aufgespielt. Bei einem autom. Suchlauf tauchte der Sender auch unter alle wieder auf, bei einem neuen Suchlauf verschwand er wieder im Nirvana. Generell kann man damit leben, aber der Ehrgeiz die Dinge zu bändigen steht mir hier deutlich im Weg!
      Gestern stürtze meine VU+ Duo² immer wieder ab, bzw. nur noch die weisse LED und ich musste zunächst das Stromkabel ziehen, bevor ein erneutes Booten wieder möglich war (schaue per Stream auf'm Lappi vorm Holzofen TV via Powerline (Keller zur FritzBox & WLAN 5GH zum Laptop) und muss für SteUp etc. meinen Beamer im Kellerkino bemühen.

      Heute dann neuestes VTI neu runtergelden, entpackt, installiert, bereinigt, Update vom 08.02 eingespielt etc. pp.
      Motorvision bleibt noch immer verschwunden, trotz ca.3 großen Scans inkl. NW-Suche
      Manuelle Suche --> Alle neuen Sender-Daten von 2017 peinlichst genau eingetragen -->keinen, bzw. 0 Sender gefunden :(
      Also nochmal in die Tunerkonfiguration für Duo² mit 2 Dual Tuner geschaut. Auf der Box selbst steht ja unter den Anschlüssen links Tuner A und rechts Tuner B, allerdings wird auf einem Foto hier erklärt, dass Tuner A, also die beiden linken Anschlüsse A und B und rechts dann C und D sind (muss ja nicht alles verstehen ;)
      Duo2_SDSD.jpg

      Ich habe Sat-Kabel 1 vom LNB an Tuner A (oben links/blau) und Sat-Kabel 2 an Tuner C (oben rechts/grün).
      Tuner A ist auf Einfach Astra 19,2 Ost, alles wie im Wiki beschrieben.
      Tuner B bietet nun leider unter "Verbunden mit" den Tuner A nicht an und Tuner C soll ja dann für D zur Verfügung stehen :(

      Was mach ich denn bitte alles falsch?

      Besten Dank & Gruß
      revolmaps ;(
    • Hast du auch alle Updates eingespielt?

      Bei deinem Setup sollte eigentlich Tuner B mit A verbunden werden können, ebenso Tuner D mit Tuner C

      komisch, dass das nicht einzustellen ist
    • Hi & Danke!

      Habe nun alle Tuner, also die gesamte config zurück gesetzt, gebooted und danach von A bis D neu eingerichtet - geht.
      Also sollte man eine bestehende config nicht einfach nur an einer Stelle neu einrichten, da das offenbar stört.
      Soweit so gut.

      Bleibt noch der Fehlende Sender Motorvision TV!
      Lt. offizieller Website:
      11876 MHz H. Transponder: 73, Transponder ID: 14, Netzwerk ID: 133,
      Service ID: 168, Video Pid: 1279, Audio Pids: 1280, PCR Pid: 1279
      PMT Pid: 100

      Kann bei manueller Suche einiges davon eintragen (nicht für alles eine Eingabe da) und trotzdem 0 (NULL) Sender gefunden ;(

      Nach der Einrichtung neu gescannt und 13XX Sender gefunden, dieser Eine ist aber nicht vorhanden (gesucht unter "alle" Sender :(
      Wenn das anderen auch so geht, dann kan ich damit leben. Wenn nur ich zu doof bin, dann werde ich nur noch schwer in den Schlaf finden!

      Gruß,
      revolmaps

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von revolmaps ()

    • Super Danke. Die Frequenz ist wohl ne Andere!?!

      habe gerade ein PlugIn bzgl. Setelites XML aufgerufen und wohl alles zerschossen.
      Meldung "Nichts angeschlossen" ;(
      Nur "Brazil irgendwas" in der Auswahlliste.....heul...

      Setze das Ding also heute zum 3. Mal neu auf und probiere dann die Daten zu Motorvision TV,
      falls er nicht per "normalem" Scan auftaucht.

      PLEASE WAIT.......... ;( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von revolmaps ()

    • Herzlichen Dank oh Du "Erleuchteter" :8)

      Habe das *.xml während VTIzero lief raufgeladen und siehe da Motorvision TV ist nun da :)
      Auch sind die Tuner wieder gem. Wiki eingerichtet.
      OScam gestartet (mit CCCam hatte man mich seinerzeit erwischt und ich musste so ein programierbares Kartendings kaufen, seither leider nur noch ein Sky-Sender gleichzeitig verfügbar/im LAN verfügbar :( )
      Jetzt fummel ich die alten Einstellungen wieder zurecht, was mit der FB auf der "nach unten" nur schwer geht und sobald das get5an ist lasse ich die Finger weg...

      Hätte ich ne Mailadresse per PN, würd ich glatt was via PayPal spendieren!

      Nochmals DANKE und Gruß,
      :337:
      revolmaps

      :erledigt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von revolmaps ()

    • Will do!
      Nennt man auch Karma-Pflege ;)