Einige Sender seit ein paar Tagen ausgefallen - Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Sender seit ein paar Tagen ausgefallen - Kabel

      Hallo, seit einigen Tagen fehlen mir einige Sender, das Bild bleibt schwarz.
      Dazu gehören Vox, n-tv, RTLII, Super RTL, RTL, Nitro. Schade ist es mir eigentlich nur um Vox.
      Ich weiß nicht, was diese Sender gemeinsam haben oder ob die irgendwelche Frequenzen etc gewechselt haben.
      Habe das neue update 14.0 aufgespielt.

      Was kann ich noch machen? Oder muss ich warten, bis sie von allein wiederkommen? ;P

      Danke
    • die Sender fehlen, oder das Bild bleibt schwarz? 2 unterschiedliche Dinge!
      Welcher Kabelanbieter?
      Wirklich die genannten Sender, oder die entsprechenden HD-Sender?
      Gemeinsam haben die, das sie zur RTL-Gruppe gehören.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Moin hat vlt bei dir das analoge TV im Kabel das zeitliche gesegnet das heist es wurde abgeschalten. Dann wollten die auch einige Freguenzen neu belegen.
      Mach einfach einen Sendersuchlauf und notfalls die fehlenden Sender neu in deine Fav. einsortieren.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • PeEf schrieb:

      die Sender fehlen, oder das Bild bleibt schwarz? 2 unterschiedliche Dinge!
      Welcher Kabelanbieter?
      Wirklich die genannten Sender, oder die entsprechenden HD-Sender?
      Gemeinsam haben die, das sie zur RTL-Gruppe gehören.
      wo kann ich den Unterschied erkennen? Das Bild ist schwarz, es wird nur der - von mir vergebene - Sendername angezeigt. Alles andere ist leer.
      Kabelanbieter ist Pyur (war echt nicht meine Wahl, hat der Vermieter gewählt, da kann ich nicht weg).
      Ich habe kein HD, also es steckt keine Karte in der Box. Dürfte also alles SD sein.
      (ich hätte mir wg einer passenden Karte einen Adapter besorgen müssen und eine andere Karte kostenpflichtig bestellen, wozu ich keine Lust hatte, da mir das HD sowieso nicht so wichtig war)
    • Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht. Nun sind die "fehlenden" Sender durch n/a ersetzt worden. Allerdings stelle ich mich wohl zu blöd an. Es werden mir ca 500 vorhandene Sender in einer Liste angezeigt (wobei ich nicht weiß, ob die gesuchten dabei sind), klicke ich auf OK verschwindet die Liste und ich kann den Sendersuchlauf erneut starten. Ich dachte, ich kann jetzt irgendwo Sender aussuchen und in meine Favoriten aufnehmen? Das ist schon fast 3 Jahre her, seit ich das gemacht habe, Wiki hat mir da nicht weitergeholfen.

      Wie geht es weiter nach dem Sendersuchlauf?
    • Ich würde z. B. DreamBoxEdit oder äquivalent auf einen Windows PC diesbezüglich bemühen.
      Führt am schnellsten & effektivsten zum Erfolg.
      Die N/A-Sender in den Favoriten bzw. Boquets löschen
      & die jetzt fehlenden Sender aus "alle Sender" in die Favoriten
      oder Bouquets schieben.
      Möglich, wenn auch umständlicher wäre es auch über das OpenWebIF.
      IP-Adresse der Box in z. B. Firefox eingeben & dann auf "Settings-Verwaltung" oder so ähnlich.
      Bouqueteditor.
      Dateien
      • BQ_Editor.png

        (62,57 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()