DB Error Log

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo habe diesen Log auf der HD gefunden.
      Was der zu bedeuten hat kann ich mir so ungefair denken.
      Kann das bedeeuten das evlt. meine HD vlt zu dem Zeitpunkt nicht ganz funktionierte und ANzeichen hat das die bald den Geist aufgeben könnte ?
      Oder könnte es doch ein Softwarefehler sein.

      Danke

      Spoiler anzeigen

      Mon Jan 28 08:00:17 CET 2019
      [DataBase] ERROR at committing database changes: ProgrammingError
      Cannot operate on a closed database.
      Tue Jan 29 08:00:17 CET 2019
      [DataBase] ERROR at committing database changes: ProgrammingError
      Cannot operate on a closed database.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hole das nochmal aus der Versenkung. Ich habe wieder dieser Meldung. Womit hängt die zusammen ?

      Spoiler anzeigen

      Wed Jun 17 10:00:34 CEST 2020
      [DataBase] ERROR at committing database changes: ProgrammingError
      Cannot operate on a closed database.
      .....
      Fri Jul 17 10:00:34 CEST 2020
      [DataBase] ERROR at committing database changes: ProgrammingError
      Cannot operate on a closed database.
      Sat Jul 18 10:00:26 CEST 2020
      [DataBase] ERROR at committing database changes: ProgrammingError
      Cannot operate on a closed database.
      Sat Jul 18 20:35:52 CEST 2020
      [DataBase] ERROR at committing database changes: ProgrammingError
      Cannot operate on a closed database.
      Sun Jul 19 10:00:24 CEST 2020
      [DataBase] ERROR at committing database changes: ProgrammingError
      Cannot operate on a closed database.


      Das ist ja schon täglich .....
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • moin

      Wenn ich jetzt wüsste welche Datenbank das sein soll ? Aber soweit ich weiss hatt jede VU ihre eigenen VTI und Filmdatenbanken auf die jede Box selber benutzt. Das einzige was wo alle was von haben ist das Wetter und EPGshare sonst wüsste ich nix
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1. Die Datei heist db_error log und ist,
      2. auf media/hdd und
      3. um 10 Uhr startet die Aufgabe EPGShare Autoupdate und habe das auch im Verdacht.
      Habe dazu auch noch eine Datei gefunden,die sich epg.dat nennt die ist ca. 7.120 KB groß die ist sonst auch nicht da, sonst ist nur die die Datei epg da.
      Habe jetzt nochmal alles Boxen durch gesehen und festgestellt, das die Serverbox voll mit EPG Daten ist bei nahezu allen Sendern und die Clientboxen sind viele Lücken auf vielen Sendern, obwohl EPGShare sagt alles ist geladen.
      Also denke ich auch das das alles wohl doch mit EPGShare zu tun hatt. oder?
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • EPG-Share läuft doch seit Wochen schon nicht mehr. Kein Wunder, dass Du Lücken im EPG hast.

      Starte EPG-Share mal manuell und nachdem es (vermeintlich) durchgelaufen ist, verlãsst Du es wieder. Dann siehst Du die Fehlermeldung...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi das ist mir bekannt. Ich nutze EPG Refresch umd die Daten zu bekommen und EPGShare will ich nutzen um den EPG auf die Clients zu bekommen das funktioniert ja eigentlich unabhängig davon. Denke ich mal
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Naichbindas
      Bist Du Dir da sicher? Die Fehlermeldung lautet (auch bei mir) „Fehler beim Schreiben der Änderungen“. Ob da dann noch was geshared wird?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • schomi schrieb:

      Die vtidb.db ist gesperrt.
      OK und kann ich das beheben ? Wie kommt das habe daran nix geändert ? thx


      Bastelbogen schrieb:

      @Naichbindas
      Bist Du Dir da sicher? Die Fehlermeldung lautet (auch bei mir) „Fehler beim Schreiben der Änderungen“. Ob da dann noch was geshared wird?
      Ja die Meldung habe ich auch, aber das tut dem EPGShare im Netzwerk doch keinen Abbruch.......
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Neustart habe ich schon mehrere Versucht auch löschen, trotzdem kahm dieser Eintrag
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • das ist doch die datei die standardmässig in media/hdd liegt und da greift doch nur die VU drauf zu auf der die Datei ist ich habe jedenfalls nix anderes eingerichtet. Diese VTIDB meinst du doch ist da wo sie halt standardmässig immer ist und eingerichtet ist.

      PS. Habe es getestet und es passiert beim EPGShare kurz danach taucht diese Datei auf. Es ist nicht die VTIDB.

      Bitte zusammenschreiben weil bearbeiten geht nicht mehr.

      Habe dazu ebend auch was im Forum gelesen. Das hängt mit dem EPGShare Server zusammen. Aber das ist ja nicht mein Problem, weil ich mir die Daten ja mit EPG Refresh hole und nur EPGShare brauche umd im Netzwerk die Clients versorgen will. Aber wenn in der epg Datenbank nicht geschrioeben werden kann wenn ich das richtig vertstehe, dann brauche ich mich auch nicht wundern wenn die Clients nichts oder wenig abebekommen.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @RickX
      Moin nein die haben alle eine eigene und ist nicht eingerichtet und nix verbunden. Wie gesagt nur EPG Share standardmässig eingerichtet als Server und client und das Wetter auch so sonst nix.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo,
      ich habe seit ca. einer Woche eine db_error.log und kann nicht zuordnen woher das kommt. Ich hatte zuvor die Datei einmal gelöscht und jetzt gibt es diese neue.
      Ich habe soeben Debug Log als Datei eingeschaltet. Hilft das dann was bei der Diagnose?
      EPGShare habe ich nicht drauf ;)
      Dateien
      • db_error.log

        (2,71 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki