Restlaufzeit der Entschlüsselung herausfinden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restlaufzeit der Entschlüsselung herausfinden ?

      Ich hatte gestern vier verschlüsselte Aufnahmen gemacht, heute morgen war die Box aber noch am Entschlüsseln, das sehe ich am VDF Display und dem Aufnahmesymbol.
      Aber wie bekommt man raus wie lange das ganze noch läuft bevor ich die Kiste anmachen kann ?
      Im OpenWebif steht nur als Timer die entschlüsselte Aufnahme, aber ohne Zeitangaben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Dann guck mal per ftp in dein Filmverzeichnis. Anhand der Größe der in Bearbeitung befindlichen Dateien und ggf. noch unbearbeiteter Filme kannst du die Zeit in etwa abschätzen.
    • Du kannst die VU jederzeit anmachen, die laufende Entschlüsselung wird abgebrochen und beim nächsten Standby, wird die Entschlüsselung der Aufnahme wieder neu begonnen.
      Du kannst auch die Laufzeiten der 4 Aufnahmen addieren, und dann ab der Zeit wenn die Vu in Standby gegangen ist hinzurechnen.
    • Das weiß ich ja alles, aber per ftp und Rechnerei ist ja nur ´ne zusätzliche Hilfe. Ich meinte eher das sowas im Image dargestellt wird, so das ich im Openwebif jetzt direkt sehe wie lange die Entschlüsselung noch läuft bevor ich die Box wieder anmachen kann.
      Die Krönung wöre natürlich wenn solch eine Zeit direkt im VDF Display angezeigt werden könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, dass das nirgends dargestellt wird.
    • Restlaufzeit der Entschlüsselung herausfinden ?

      Ich mache das per DreamEPG über Android. Dort steht der laufende Timer, nachträglich zu entschlüsselnde haben Star und Endzeit zwar gleich, beim Blick in die beendeten Timer (zwei Mal rüber swipen) sehe ich die Laufzeit und kann entsprechend leicht ausrechnen, wann der fertig ist.

      Mehr als ein work-around ist das natürlich auch nicht, besonders da man ja nicht sieht, welche Aufnahmen noch alle auf Entschlüsselung warten...
    • Jo, das wöre ne Möglichkeit nutze ich ja auch

      DocEagle schrieb:

      Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, dass das nirgends dargestellt wird.
      Darum geht es doch gar nicht mehr, das ist mehr ne Frage ob man es in Zukunft nicht irgendwo darstellen kann, das problem haben doch alle, wenn es technisch nicht geht muß man damit leben, aber schöner wäre es nunmal wenn zumindest im OpenWebIf die Restzeiten und Aufnahmen dargestellt werden könnten, die alle noch entschlüsselt werden müssen.

      Normal nehme ich immer in der Nacht unverschlüsselt auf aber manchmal geht es eben nicht anders, da muß ich dann erstmal in die Movieliste gucken (Nutze sonst nur das EMC) um dann das Schloßsymbol in allen Aufnahmenpfaden suchen, wo noch irgendwas entschlüsselt werden muß.
      Manchmal nimmt eben auch der SR oder der Autotimer was auf was verschlüsselt ist, da hab ich dann ca. 30 verschiedene Aufnahmepfade, das ist eben eine Prozedur da überall rein zu klicken


      schmetty2 schrieb:

      Ich meine mal im WIF gesehen zu haben, wieviel Minuten bereits entschlüsselt sind.
      Was ist WIF ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Es wird im Webif angezeigt, wenn entschlüsselt wird. Einmal die verschlüsselte Aufnahme mit der gesamten Laufzeit und einmal die entschlüsselte mit der Zeit, wieviel bereits entschlüsselt wurde.
      Zumindest war das so, als ich noch verschlüsselt aufgenommen habe.
      Mitdenken = Freude schenken