Bei Aufnahme von Sky-Sendern bleiben die meisten anderen Sender dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufnahme von Sky-Sendern bleiben die meisten anderen Sender dunkel

      Ich hatte bislang eine Solo² und diese jetzt durch eine Uno 4K SE ersetzt.
      Die Box hängt an zwei Kabeln am Multiswitch. Tuner-Konfiguration wie im Wiki beschrieben.
      VTi 14.0.1
      Sky-Karte V14 im Original Sky CI-Modul.

      Soweit läuft alles wunderbar, aber - und das Problem hatte ich mit der Solo² nicht - wenn ich einen Sky-Sender aufnehme (egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt) bleiben die meisten anderen Sender dunkel, bspw. ARD HD, ZDF HD, arte HD, usw., einige Sender wie bspw. WDR HD sind aber zu sehen.
      Ich habe auch schon mit automatischer bzw. manueller Zuweisung der Sky-Sender zum Common Interface experimentiert, macht aber keinen Unterschied.
      FCC aktivieren bzw. nicht aktivieren macht auch keinen Unterschied.

      Kann mir jemand weiterhelfen? Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

      Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung !!
    • Kannst du gleichzeitig Astra und Hotbird empfangen?
      Weil dann ist es normal, dass du bei Aufnahme von Sky nur die Sender von dieser einen Ebene empfangen kannst.
      Oder die hast dich vertippt und musst Port A und B auf Astra umstellen.
    • Ja, ich empfange Astra und Hotbird (2 LNB an der Schüssel).
      Wieso kann ich bei der Aufnahme eines Sky-Senders dann nur Sender auf dieser Ebene empfangen?
      Das war vorher bei meiner Solo² nicht so. Da konnte ich bspw. Sky Cinema HD aufnehmen und gleichzeitig ARD HD schauen.