[Erledigt] Bild bei Uno 4K Se schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bild bei Uno 4K Se schlecht

    Hallo!

    Habe mir vor paar Tagen die Uno 4K se zugelegt und bin alles andere als begeistert.
    Ich bekomme keine vernünftige Bildqualität eingestellt bzw. Sieht schon das Menü ziemlich blass aus. Habe die Uno an einem Sony bravia 4K 50zoll laufen und war noch nie so unzufrieden wie im Augenblick. Meine vorherige Solo Se die ich jetzt auch im Betrieb habe macht dagegen ein herrliches Bild.
    Sollte ich Bild Eigenschaften eher an der Box oder am Tv verändern. Ich wäre echt Dankbar für eure Hilfe.
    Neuling..
  • Bild bei Uno 4K Se schlecht

    Das könnte an der 2160p Auflösung der Box liegen. Ein Workaround ist, die Ausgabeauflösung auf 1080p einzustellen mit automatischer Umschaltung bei UHD. Aber dann tauchen die blassen Farben wieder auf, außer bei Sendern mit HDR.
    Die Boxen skalieren sehr gut 4K auf 1080p runter und das sogar mit HDR. Das wäre auch ne Lösung, solange 4K keine große Rolle spielt.
    Gibt auch Tipps wie die Farbnorm fest auf sRGB zu stellen, bei nutzt es nix.
  • Habe jetzt alle Einstellungen bei der Box in den originalen Zustand gesetzt und nur die bildoptionen verändert. Der brillant-Modus machte alles extrem hell bzw. das Menü blass.
    Jetzt gehts aber in die richtige Richtung !
    DANKE @satt-seher
    Ich glaube außerdem das der Fehler auch am HDMI-Eingang des TV gelegen hat. Hab die Box jetzt am MHL-hdmi Eingang und ja, ihr denkt bestimmt jetzt .. warum nicht gleich!
    Auf jeden Fall funktioniert es jetzt und bin zufrieden!! Danke euch