Von Vu+ auf Fire TV Stick 2 streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hängt primär von 3 Faktoren ab:

      1. Hast du eine von extern erreichbare IPv4 Adresse bei deinem Internetanschluss zuhause? Oder hast du DSlite?
      2. Wie hoch ist dein Upload zuhause?
      3. Wie hoch ist dein Download am Urlaubsort?

      man kann es bei passenden Rahmenbedingungen dann entweder über eine einfache Portfreigabe (potenziell unsicher) oder über eine VPN Verbindung (sicher, aber ggfls. recht aufwändig einzurichten) realisieren.
    • Sorry, aber eine Portfreigabe ist nicht "potentiell unsicher", das ist ne offene Hautür und ich kann nur dringend davon abraten!

      @bizzon welchen Router hast Du? Wenn Du eine Fritzbox hast, schau Dir Fritz-VPN mal auf der AVM-Seite an. Die bieten das kostenlos an!
      Damit baust Du ne Verbindung in Dein Heimnetz auf und probierst es einfach aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Halo Knifte, also um das ganze mal zu testen habe ich mit meinem iPhone und Vu+ PlayerHD App mal ausprobiert und folgendes gemacht: in meinem Telekom Route Smart 3 Port Freigabe gemacht und mein VU plus dort platziert, die Werte von-bis unter Stream hat er automatisch übernommen, danach WireGuard aktiviert und die QR-Code gescannt(WireGuard soll bei Fire Stick TV angeblich nicht funktionieren ???)
      Die App Vu+ PlayerHD auf meinem iPhone installiert QR-Code herein Gescannt und die Adresse angegeben, sehe da funktioniert alles bestens im LTTE und fremden WLAN !
      Jetzt würde ich gerne das Gleiche auch in mein Fire Stick TV ausprobieren, leider habe ich da paar Probleme und komme nicht weiter ,für zB:
      Beim Port Freigabe für Fire Stick TV Sind die Werte für streamen schon von den VU plus belegt(Fehler, gleiche Werte dürfen nicht verwendet werden)
      Welche Werte ( von-bis) soll ich für Fire Stick denn einsetzen ?
      VPN auf dem Fire Stick TV habe ich zum Testen ein Hide.me Free für einen Monat genommen, wie gesagt das ganze ist nur um zu testen (WireGuard wäre mir lieber) nun wie was und wo muss alles angegeben werden damit es auch auf den Stick läuft ? Das ist mein Problem
      JUST FOR FUN
    • Für den Fire TV Stick brauchst du keine Portfreigaben.

      Und @Dieter59 natürlich ist eine Portfreigabe unsicher. Ich persönlich erachte aber die Freigabe des Streaming/Transcodingports der Vu als relativ unkritisch und mache mir da keine allzugroßen sorgen. Das darf aber natürlich jeder für sich selber entscheiden. Man sollte aber schon eingrubdsätzöiches Verständnis davon haben, was man tut und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sein.
    • bizzon schrieb:

      VPN auf dem Fire Stick TV habe ich zum Testen ein Hide.me Free für einen Monat genommen,
      Das bringt dir hier überhaupt nichts... Ein VPN-Anbieter wie Hide.me dient dazu, dass Anfragen von dir nach außen über das VPN laufen und Du dich hinter dem VPN verstecken kannst. Das hilft dir aber überhaupt nichts, um von außen auf dein Heim-LAN zuzugreifen.

      Um von außen auf dein Heim-LAN zugreifen zu können, brauchst Du ein eigenes VPN. Dazu muss in deinem Netz zuhause ein VPN-Server aufgesetzt werden. Von außen musst Du dich dann mit deinem eigenenen VPN verbinden.
    • Genau so sieht es aus. Ob es eine Möglichkeit gibt, sich von dem Fire TV Stick per VPN mit dem Heimnetz zu verbinden, ist mir nicht bekannt.

      Hängt sicher auch von der VPN Lösung im Heimnetz ab.
    • bizzon schrieb:

      VPN auf dem Fire Stick TV habe ich zum Testen ein Hide.me Free f
      Dass ist die falsche Richtung, du brauchst keinen ausgehenden VPN, sondern einen VPN-Servr IN deinem LAN, z.B. per Fritzbox. Ich weiß allerdings nicht, wie der Client auf einem FireTV-Stick einzurichten ist. Da würde ich ein Notebook oder Tablett vorziehen.
      Anleitungen gibts für die Fritzbox bei AVM.
      Upps zu spät.
      @Knifte jeder offene Port ist potentiell unsicher. Man weiß nie, wann eine Lücke auftaucht, die ausgenutzt wird/werden kann. Insbesondere beim direkten Zugriff auf eine VU mit Enigma, die ja weit weg von abgesichert ist.
      @bizzon: Bitte KEIN Portforwading einrichten :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Von Vu+ auf Fire TV Stick 2 streamen

      bizzon schrieb:


      würde gerne den Stick mit in Urlaub nehmen und dort auch TV von meinem VU plus zu schauen


      Wie wäre ein Probemonatabo Internetfernsehen.
      MP2 TS übers Internet auch mit Transcoding ist ziemlicher Akt.
      Internet in Herbergen ist oft schlecht.
    • Nachdem AVM ordentlich nachgearbeitet hat, kann der AVM-eigene VPN für die Fritzbox gut verwendet werden.
      Die Geschwindigkeit ist auch für 4k ausreichend.

      Angefangen haben "Versuche" damit, dass meine Tochter in Trondheim kein deutsche TV sehen konnte.
      Mit der FritzBox VPN (7590) und einem PC mit Shrew Soft VPN Client ging das.
      Nun habe ich es von meiner VU+ Duo 4k über FritzVPN zum einem FireTV Stick 4K probiert.
      Geht auch.
      Noch besser geht eine Fritz - Fritz VPN Kopplung.
    • Hallo.
      Ich habe leider nichts anderes gefunden.
      Besteht die Möglichkeit auch vom Fire TV Stick auf die Festplatte der VU zu zugreifen und die Aufnahmen abzuspielen?
      Wenn ja, was muss man dafür machen und was benötigt man dazu?
      Danke
    • Bastelbogen schrieb:

      dream Player for Fire TV
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo,
      ich habs jetzt auch über Kodi probiert und funktioniert sehr gut, er zeigt mir nur "leider" alle Filme die ich auf der Box und auf der ext. Festplatte habe in einem Verzeichnis an.
      Kann man hier auch die Einzelnen Verzeichnisse einblenden, so wie ich es auch auf der Box habe?

      Eine weiter Frage. Ich habe auch auf meiner ext. Festplatte die an meiner Box hängt meine ganzen Fotos gespeichert. Gibt es bei Kodi auch einen guten Bildbetrachter der ggf. auch eine gute Zoom Funktion hat?

      Danke
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • In Kodi kannst Du in den Bereich Videos (nicht Filme) gehen und dort das Filesystem der Box als Quelle angeben.
      Dort gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, nach denen Videos aufgelistet werden, z.B. nach Genre oder Aufnahmedatum.
      Es gibt dort auch "Datei". Damit kannst Du dann durch die Ordnerstruktur navigieren.

      Wenn Du in Kodi in den Bereich Bilder gehst, ist dort doch ein sehr guter Bildbetrachter. Dazu muss nichts installiert werden.
    • Hallo,
      versuche hier gerade verzweifelt eine Verbindung zur box herzustellen.
      Weiß nicht so genau (bin leider kein Netzwerk Profi) was ich verwenden soll:
      > Netzwerk-Dateisystem (NFS)
      > Video-Wiedergabelisten
      > Windows-Netzwerk
      > Zerocinf-Browser
      > Netzwerkfreigabe hinzufügen

      Ich habe noch nicht jedes einzelne getestet, aber was ich probiert habe klappt nicht, es kommt immer die Meldung: Verbindung nicht möglich. Die Verzeichnisstruktur konnte nicht gelesen werden

      Könnte mir hier bitte jemand behilflich sein?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center