Image-Sicherung auf Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image-Sicherung auf Stick

      Hallo,

      ich habe eine Frage zum Flashen bzw. Imagesicherung.

      Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Box neu aufgespielen müssen. Einfach um das System richtig zu säubern. Auf dem verwendetem USB-Stick ist z.Z. nur das Original Image (14.0.1) drauf.

      Wenn ich jetzt nach dem kompletten Einrichten der Box die Image-Sicherung auf dem gleichen Stick sichere, wird dann die Original-Datei überschrieben?

      Wenn nicht, also eine neue Datei angelegt wird, kann ich beim erneuten Flashen aussuchen welche der vorhandenen Datei genommen wird? Das Original-VTI oder meine Sicherung? Wenn ja, wie ist da zu verfahren? ?(

      lg
    • Das bisherige wird nicht überschrieben.
      Die Imagesicherung legt zunächst einen neuen Ordner mit dem Namen vti-image-backup an und schreibt da die Sicherung rein.
      Wenn du dann diese Sicherung einspielen willst, musst den Ordner mit dem blanken 14.0.1 entweder löschen oder umbenennen und die Imagesicherung eine ebene höher legen, dass diese erkannt wird.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Das Vorhande wird nicht überschrieben, die Imagesicherung legt einen Ordner mit mit u.a. Datum im Namen an.
      Aussuchen kannst Du nur bei Rücksicherung über das Plugin AFB (AutomaticFullBackup)
    • mc2 schrieb:

      Wenn du dann diese Sicherung einspielen willst, musst den Ordner mit dem blanken 14.0.1 entweder löschen oder umbenennen und die Imagesicherung eine ebene höher legen, dass diese erkannt wird.
      ähhh, sorry, das verstehe ich nicht ganz. Wie muss ich denn nun der Ordner mit meiner Sicherung genau benannt werden. Und was heißt "eine Ebene höher"?
    • Umbenennen kannst du den wie du willst, nur eben nicht vuplus, und genau dieser vuplus Ordner aus der Imagesicherung muss dann auf die oberste Ebene des Sticks.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Jetzt hat auch der alte Mann das verstanden! DANKE!