Import von Bouquets und Settings von SoloSE auf Uno4k möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Import von Bouquets und Settings von SoloSE auf Uno4k möglich

      Hallo,

      ich steige aktuell von einer Solo SE auf eine UNO 4k um.

      Auf der Solo SE habe ich alle Backup Teile gesichert.
      Jetzt will ich eigentlich diese wieder auf der UNO 4k restaurieren.

      Das Backup-Verzeichnis passt, es wird aber keinerlei Sicherung angezeigt.
      Ich habe mal einen Blick in das Backup Verzeichnis geworfen.
      Dort sind tatsächlich Sicherungsdateien vorhanden, NUR haben die alle 'solose' im Dateinamen.
      Ich vermute, daß deshalb die UNO 4k diese Dateien als nicht zugehörig betrachtet.

      Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Solo SE Einstellungen, etc. auf der UNO 4k zu importieren? (Dateien kopieren und passend umbennen z.B.)

      Vielen Dank im voraus.

      Dirk
    • Passend umbenennen wurde hier im Board schon öfters empfohlen.
      Bevor die Sicherungen einspielst mit blau->grün->grün prüfen, ob
      das Image der Uno 4K auch auf den neuesten Stand ist.
    • Dass stimmt an sich.. Wenn sie mit dem Rechner beide Boxen 'sehen' können dann einfach die /etc/enigma2 Verzeichnis öffnen und die im gleichen Verzeichnis der Uno 4K kopieren. Achte darauf das aber nur die relevante Dateien kopiert werden (lamedb und Bouquete).. Wenn fertig, Box erneut starten..
    • Es sollte aber auch möglich sein, die Datensicherungen einzuspielen.
      Ein Umbenennen der Sicherungsdateien ist nach gemachten Erfahrungen ab VTI 14 auch nicht mehr erforderlich.
      Wichtig ist, das Sicherungsmedium (USB Stick oder Festplatte) im Gerätemanager eingehängt ist.

      Wenn man Dateien manuell auf die neue Box kopieren will, sollte man bedenken, daß bei Ersetzen von bestimmten Dateien (settings oder timers.xml) Enigma per Telnet mit init 4 angehalten und nach der Aktion mit init 3 wieder gestartet werden muß.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!