EPG-Daten unterschiedlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Daten unterschiedlich

      Ich nutze EPG-Share und EPG-Refresh. In der Infobar (zweimal Ok) und im EPG (graphisches MultiEPG 1.8-r2) werden mir unterschiedliche Inhalte zu den Sendungen angezeigt, ausführliche in der Infobar und spartanische im EPG. Bei Timer-Aufnahmen werden ebenfalls nur die spartanischen Informationen gespeichert (EMC).

      Wie kann ich im EPG und bei Timer-Aufnahmen die ausführlichen Inhalte erhalten?
    • Der Einsatz zweier EPG-Plugins zum Download des EPG ist kontraproduktiv. Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen.

      Konkret zu Deinem Problem:
      EPG-Share hat momentan Probleme beim Download der Langbeschreibungen einiger ÖR. EPG Refresh hingegen lädt dumpf alles runter was der aktuelle Sender liefert und hat darum auch alle Langbeschreibungen. Allerdings scheint beim Einsatz beider Plugins der EPG Share Download immer die Oberhand zu haben, so dass die Langbeschreibungen leer bleiben, auch wenn man EPG Refresh nach EPG Share laufen lässt.

      Lösung:
      EPG Share deaktivieren bzw. (falls benötigt) nur die Extradaten von EPG Share laden lassen (das fumktioniert nach wie vor einwandfrei). Die epg.dat löschen (ist eine Option in den „EPG-Einstellungen“) und dann EPG Refresh laufen lassen. Das sollte Dein EPG schon mal vollstãndig füllen. Dann EPG Refresh für einen täglichen EPG Download einrichten.

      Dass in der Infobar immer ausführliche Infos für die aktuelle und die nachfolgende Sendung angezeigt werden, hängt damit zusammen, dass diese Infos nicht aus dem EPG sondern vom Now & Next des jeweiligen Senders stammen.

      In Timern werden (falls vorhanden) immer die EPG Infos gespeichert und nicht die Infos aus Now & Next.

      Ich habe fertig :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen Schöne Erklärung!

      Bis auf Now & Next entspricht das auch meinen Erfahrungen. Da habe ich in den letzten 14 Tagen festgestellt, dass Now & Next immer mit den EPG Daten (Multi EPG etc.) übereinstimmt, wenn man nur EPGrefresh benutzt. Des Weiteren kann es bei der Nutzung von EGPShare Extradaten und EPGrefresh dazu führen, dass die Zeitangaben in der Infobar nicht stimmen. Ich nutze seit 14 Tagen nur noch EPGrefresh weil meine genutzten Skins Zusatzdaten zur Verfügung stellen, die mir vollkommen ausreichen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Dass Now & Next mit den vorhandenen, heruntergeladenen EPG-Daten übereinstimmt ist normal und sollte auch der Regelfall sein. Nichtsdestotrotz sind es unterschiedliche Verbreitungswege und daher kann es im Einzelfall auch Unterschiede geben.

      Falsche Zeitangaben in der Infobar bei Nutzung der EPG Share Extradaten habe ich bei mir noch nicht bemerkt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man