Vu+ Uno 4k beendet flashen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k beendet flashen nicht

      Moin,
      Mein Vu+ macht Probleme beim flashen. Da sie mit der zeit immer wieder von selbst neugestartet ist, wollte ich OpenATV neu flashen. Der Flashvorgang startet (LED Pulsiert) aber mehr macht er nicht. Auf dem USB Stick (8GB Toshiba) wird zugegriffen. Der hat auch immer bei allen Boxen funktioniert. Das hat sie ca. 1 Std. so gemacht, bis ich den stick nochmal neu formatiert und OpenATV neu drauf kopiert habe. Es kam das selbe. VTi versucht.... auch das selbe, hängt aktuell auch schon ne stunde dran. Das alte Image bootet auch nicht mehr. andere USB Sticks die ich habe, funktionieren garnicht erst. Es ist nur Stromkabel und der Stick angeschlossen.

      Irgendwer nen plan, was die Vu fürn problem hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 91nemesis ()

    • Explizit nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?
      Du hast einen Windows-Rechner oder einen MAC?
      Ich würde mal versuchen ein original VU Image zu flashen.
      Vu+ Update
      Edit
      schon das Image für die Uno 4K & nicht versehentlich das der Uno 4K SE runtergeladen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die uno4K scheint bei Ihrer Stick Auswahl recht sensibel zu sein. Das hatte ich auch schon des öfteren. Wichtig ist, dass Du exakt so vorgehst, wie in VU Wiki beschrieben:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Erstelle Dir mit einem Linux Editor (Ich benutze dafür immer notepad ++) eine Textdatei mit dem Namen: mkpart.update

      Dann kopiere die Datei in den Ordner vuplus/uno4k. In dem Ordner uno4k solltest Du dann 6 Dateien haben. Die Datei mkpart.update räumt sozusagen auf der Box ein wenig auf, bevor der Rest installiert wird.

      Sollte das Flashen nicht gleich mit dem Stick funktionieren, dann probiere einfach andere Sticks aus. Es heißt nicht, dass wenn die vorher nicht funktioniert haben, dass es heute auch noch so ist. Wie gesagt, die uno4k ist da etwas eigen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Dann versuche es mit verschiedenen Sticks
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!