4K Material lässt sich auf der zero4K abspielen, auf der uno4K nicht. Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Material lässt sich auf der zero4K abspielen, auf der uno4K nicht. Warum?

      Die Suche ergab keine Treffer, die irgendwie passen. Deshalb hier die Frage in einem eigenen Beitrag.

      Auf meiner zero4K kann ich sämtliches 4K Material, egal ob Aufnahmen oder Streams abspielen. Wenn ich mir z. B. einen 4K Stream runter lade, so kann ich ihn auf der zero 4k ganz normal anschauen. Versuche ich die Aufnahme dann mit meiner uno 4K anzuschauen, bleibt das Bild schwarz nur der Ton läuft.

      Ich habe schon alles mögliche probiert, auch mit der serviceapp etc. Aber die uno 4K lässt sich nicht überreden. Die uno 4k gibt nur 4K Material wieder, dass über Sender wie z. B. RTL UHD oder andere Sender aufgenommen wurde. Beim Rest bleibt es dunkel mit Ton.

      Beide Boxen sind identisch was die Einstellungen und die Plugins angeht.

      Woran kann das liegen? Kernelversion?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Lt. Vergleichstabelle kann die uno4k aber auch VP9, oder gibt es da Unterschiede, weil Du Profile 2 schreibst?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ah OK, Danke! Dann brauch ich auf der uno4k auch nicht weiter rumprobieren :)
      Wobei es schon interessant ist. Stelle ich auf der uno 10 Bit und 4:4:4 od. 4:2:2 ein bekomme ich zwar bei normalen Material ein Bild hin aber keinen Ton.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()