Zero 4K - Unicable Empfang einrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero 4K - Unicable Empfang einrichten?

      Hallo zusammen,

      ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich bin gerade dabei meine Zero 4K einzurichten, scheitere aber bei der Tuner-Konfiguration. Vielleicht habe ich aber nur einen Denkfehler.

      Im Wohnzimmer habe ich eine Uno 4K SE - quasi als Server - im Einsatz. Im Schlafzimmer soll jetzt die Zero als Client installiert werden. Beide Boxen sind per Sat angeschlossen. Dazu habe ich eine Unicable LNB von DuraSat (UK 124) verwendet. Das Kabel vom LNB geht in einen 2x Verteiler, der ebenfalls von DurSat ist. Laut Beschreibung ist er für Unicable Empfang geeignet. Ein Kabel aus dem Verteiler (Ausgang natürlich) geht zur Uno, das andere zur Zero. Die Frequenzen SCR 0 - SCR 7 sind der Uno zugeordnet und der Empfang im Wohnzimmer funktioniert auch weiterhin.

      Jetzt wollte ich die Tuner-Konfiguration an der Zero machen. Ich dachte ich würde da jetzt einfach ebenfalls Unicable auswählen und dann die Frequenzen SCR 8 - SCR 15 zuweisen. Ich kann aber nur dem Tuner A SCR 8 zuweisen, andere Tuner werden mir nicht angezeigt. Habe ich da einen Denkfehler oder muss ich die Zero anders konfigurieren?

      Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar,
      gospat
    • Die ZERO 4K hat doch nur einen Tuner.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Ja, aber es geht nur eine ( freie ) SCR.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • ...ist wahrscheinlich so, FCC ist nicht so mein absolutes Fachgebiet....
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • gospat83 schrieb:

      FCC geht dann auch nicht, dazu bräuchte man ja mehrere Tuner, richtig?
      Korrekt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man