VU Solo2 Lan probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo2 Lan probleme

      Hallo zusammen,
      ich benötige einmal eure Hilfe, betreibe meine VU Solo2 mit Image 6.08 an einem Fritz Repeater450 mit Lan Anschluß. Leider habe ich seit geraumer Zeit immer wieder Probleme, die Lan Verbindung fällt immer wieder aus. Die Box ist dann nicht mehr erreichbar und ich habe Ping Zeiten von 1000 ms und mehr. Trenne ich die Box vom Netz dann lässt sich der Repeater wieder Problemlos erreichen. Bei Neustart der Box funktioniert die Verbindung erstmal wieder problemlos. Nach ca. 15 min- 30 min fällt die Verbindung wieder aus.
      Weiterhin fällt auf das immer wieder am linken oberen Bildschirm der Schriftzug Loading erscheint. Bin mittlerweile recht ratlos, hatte das Netzwerk im Verdacht aber da kann ich nichts finden.
      Wer hat eine Idee wo die Ursache zu suchen ist.

      Für Eure Hilfe sag ich jetzt schon einmal Danke.

      Gruß Hartmut
    • Zwischen den Repeater & den Router wird ja WLan & kein Lan benutzt.
      1. Frage wäre, wie gut & stabil ist die Verbindung zwischen den Repeater
      & den Router der mit den Internet bzw. Lan-Heimnetz verbindet.
      Auf Router & Repeater die neueste Firmware installiert?
      Gehe mal davon aus, dass der Router eine Fritzbox sein könnte.
      "Loading" bedeutet in der Regel, dass mit der Netzwerkverbindung was nicht passt.
      Kann ich jederzeit z. B. mit einer WLan-Kamera auf meiner VU reproduzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      ja zwischen Router und Repaeterwird Wlan benutzt, die Verbindung ist stabil, benutze die auch fües Laptop im Wohnzimmer, bricht allerdings zusammen sobald die VU ca. 15 min per Netzwerkkabel am Repeater hängt. Dann ist auch das Wlan fürs Laptop weg.
      Ich habe eine Fritzbox 6490 Kabel und eben einen Repaeter 450 und noch einen 31.. , Software ist aktuell.
    • WLAN ist immer die schlechteste Lösung. Auch mit Repeater. Könntest du D LAN einsetzen? Viel zuverlässiger!

      100%ig zuverlässig wäre Kabel. Aber klar, geht nicht immer.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • maxcat schrieb:

      benutze die auch fües Laptop im Wohnzimmer
      Du schliesst den Laptop statt der Box an den Repeater per Lankabel an?
      Anernfalls könnte bzw. wird der Laptop ja einen anderen Netzwerkweg als die Box benutzen.
      Auf der Box mal Plugin PermanentNetSpeedInfo - permanente Lan- und/oder Wlananzeige der Bandbreite, Fehler und Gesamtdatenmenge installieren. Wenn es hackt dann mal auf den Router
      & den Repeater über das jeweilige Webinterface nachschauen ob dort was ersichtlich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()