Aufnahmen-Liste anzeigen über TV-Fernbedienung (HDMI-CEC)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen-Liste anzeigen über TV-Fernbedienung (HDMI-CEC)?

      Hallo Profis, ich bitte um eure Hilfe. ;(

      Ich habe aus diversen Gründen meine Vu+ Uno 4K SE (mit VTi Image) so eingestellt, dass ich per HDMI-CEC alles über meine TV-Fernbedienung steuere. Das funktioniert auch wunderbar, mit einer Ausnahme:
      Fast täglich möchte ich in die Aufnahmen-liste gehen um dort (z.B.) die neueste Episode einer aufgenommenen Serie abzuspielen. Nur dafür benutze ich noch meine Vu+ Fernbedienung, alles andere läuft über die TV-Fernbedienung, die leider dafür keine spezielle Taste hat.

      Meine Fragen:
      Kennt jemand eine Tastenkombination, um in die Liste der bisherigen Aufnahmen zu kommen?
      Oder kennt jamand einen Trick oder ein Plugin, mit dem ich z.B. die Play-Taste mit dieser Liste verbinden könnte?
      ... irgend eine Idee?


      Einen Link zur TV-Fernbedienung gibt es hier:
      images.philips.com/is/image/Ph…al-001?$jpglarge$&hei=700
    • Aufnahmen-Liste anzeigen über TV-Fernbedienung (HDMI-CEC)?

      Über das Plugin "Multi Quickbutton" kannst du auch die Play-Taste mit der Funktion belegen.

      Damit kannst du jeder Taste jede beliebige Funktion zuweisen. Wenn du willst auch mehrere Funktionen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Danke, schomi. Leider habe ich keine Menütaste. Aber danke dennoch.

      Okrim schrieb:

      Über das Plugin "Multi Quickbutton" kannst du auch die Play-Taste mit der Funktion belegen.
      :huh: ... 8| ... 8-o ... :crazy2: ... :happy4:
      Multi Quickbutton macht aber so was von genau das, was ich brauche! Ich bin ja sonst kein Freund vieler Smilies, aber mir wurde auch selten so kurzfristig so gut geholfen.
      Vielen Dank.