Display rechts sehr hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display rechts sehr hell

      Seit zwei Tagen habe ich die Duo4k, was mir aufgefallen ist, ist der sehr helle Streifen rechts im Display. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
      Soll ich die Box reklamieren?
      Dateien
    • Ich denke, man muss damit leben. Normal ist das jedoch nicht, hätte man so einen hellen Streifen am Smartphone wäre das für jeden eine Katastrophe. 8) Ich habe die Front auseinander genommen, ist nichts zu fest nichts zu lose, die sind halt so. Bei der Duo² war der eine milchig hier ist ein Streifen :crazy2:
    • Display rechts sehr hell

      Der Druck auf die Displayränder muss gleichmäßig sein und es darf nicht verwinden. Wenn das Panel verschraubt ist und man alle Schrauben lockert, sollte das Bleeding verschwinden, es sei denn es kommt daher, daß rechts die Backlight LEDs sitzen, dann ist es fast unvermeidbar, grad bei maximaler Helligkeit. Manche Hersteller bringen auch das Kunstück fertig, trotz einseitiger Beleuchtung nen homogenen Hintergrund zu schaffen, da gibts aber oft kleine Strahlen am Rand mit dem Backlight, die bei Weißdarstellung dunkler erscheinen.
    • Ist nichts zu fest und auch nichts zu lose. Display ist nicht angeschraubt sondern verlötet. Der Anschluss ist rechts am Display somit auch die Hintergrundbeleuchtung. Schön ist es nicht, wenn im Display ein heller Streifen die äußersten Buchstaben (je nach Skin) so aufhellt, dass sie schlecht lesbar sind.
    • Bei mir hatte das Display rechts auch den hellen Streifen seit Anfang an. Eindrücken mit dem Finger von außen hatte nur kurzzeitig Erfolg, der Streifen kam nach ein paar Tagen Nutzung wieder.
      Hab die Box daher mal aufgeschraubt (jaja, Garantieverlust usw...ich weiß^^, daher vorsichtig und uffbasse :) ).
      Die rechteckige Platine, auf der das Display aufgelötet ist, ist in zwei Kunststoff-Halter geklipst und in allen Ecken mit je einer Schraube befestigt. Zusätzlich klebt auf der Platine noch ein kleiner Schaumstoff als Abstandshalter. Die Platine steht durch die Klipse und/oder den Schaumstoff etwas unter Druck und "verbiegt" sich in Displaynähe am größten (ca. 2-3mm gefühlt, nicht gemessen^^). Das verursacht wahrscheinlich den weißen Streifen. Lösung: Nach entfernen des Schaumstoffs und lockern der beiden Schrauben auf der Seite wo der Streifen ist bis die Platine keinen Druck mehr bekommt war das Display-Problem bei mir bis jetzt (mehrere Wochen) dauerhaft weg.
      Guck ich mit Adlerauge (direkt davor) aufs Display sieht man das es nun rechts etwas mehr nach hinten ins Gehäuse zeigt als links aber auf Entfernung fällt es nicht auf. Die Skins sind trotzdem wunderbar lesbar.
    • Display rechts sehr hell

      Hab ich schon lang nicht mehr fesehen, so was. Gummis sind an selbstsichernden Schrauben, könnte es auch separat geben, die Schrauben sind nämlich dann Gewindeschrauben und hier sind wohl Plastikschrauben eingedreht.
      Ich wollte mal ein Mainboard schonen durch Einsatz dieser Filzscheiben. Die zerlegten sich quasi selbst beim Mitdrehen oder punktuellen Druck, wenn unten am Schraubenkopf oder auf der Unterlage winzige Unregelmäßigkeiten sind. Alle meine Schraubenköpfe hatten aber ne Art Gußnaht an der Unterseite vom Kopf und die Armierungen der Löcher im PCB aus Lötzinn waren zu uneben, ganz schlimm, wenn sie durch vorherige Schraubvorgänge schartig geworden waren.
      Die Gummidinger scheinen tauglicher. Davon klebten ein, zwei an den Schraublöchern von nem neuen Mainboard. Weil das gebraucht war, hätt ich sonst garnicht gemerkt! Beim Bestreben, mir solche Scheiben selbst zu beschaffen, kamen dann die Untauglichen aus Faser/Filz bei raus, aber da gab es noch kein Amazon, wohl aber den dicken Conrad Katalog.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()