Vu+ Uno 4K SE HDMI-In

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4K SE HDMI-In

      Hi zusammen
      habe die VTI 14.0.1 neuste Version und versuche grade den HDMI IN zu aktivieren lt. Wiki: blaue 'Taste lang, Hauptbildschirm aktivieren. Kanallisten öffnen.
      Menü drücken und leider keinen HDMI Eintrag finden, Im Moment ist am HDMI IN nichts angesteckt, aber mit dem Firestick mag er auch nicht. Wo ist da der Wurm?
    • Wenn ich den Firestick im HDMI IN hab und den Hauptbildschirm (Blaue Taste) aktiviere läuft er auch, ist aber nach Kanalumschalten wieder weg. Heißt,ich muss immer neu aktivieren, da ich ihn nicht in die Favoritenliste bekomme.
    • Ich würde ja gerne mal einen Screenshot davon sehen.

      Bei mit ist HDMI-In an letzter Stelle in Favorriten-TV.
      Die beiden letzten Zeilen in der Datei /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv sehen so aus:

      Quellcode

      1. #SERVICE 8192:0:1:0:0:0:0:0:0:0::HDMI IN
      2. #DESCRIPTION HDMI IN
      Du könntest ja die Datei mal editieren und schauen ob es so funktioniert.

      Ansonsten fällt mir nur ein, neu zu flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie komme ich denn an den quellcode?
      Wenn ich neu flashe, kann ich Sicherungen nicht zurückspielen, da ich sonst wieder komplett auf meinen jetzigen Problemstand komme - ist das richtig ?
    • Welchen Quellcode?

      Mach nach dem Flashen, der Netzwerkeinrichtung und dem Online-Update erstmal eine Imagesicherung und teste, ob mit HDM-In alles ok ist. Dann kannst du Sicherungen der Backup-Suite wiederherstellen. Sollte der Fehler dann wieder auftauschen, musst du die Imagesicherung flashen und die Einrichtung manuell machen. Ich vermute aber, dass das nicht nötig sein wird.
    • Rotmix schrieb:

      Wenn ich aber die Kanallisten öffne und Menü drücke, fehlt bei mir der Eintrag HDMI In zum Bouquet hinzufügen
      Vor kurzem war zu lesen, das der Eintrag HDMI-In dem Bouquet hinzufügen nur angezeigt wird, wenn man zuvor auf "Alle" gewechselt ist.
      Ich hab keine Uno 4K(SE), bei der Ultimo4K funktioniert es überall.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei der Uno 4K SE und der Duo 4K funktioniert es auch überall.

      Uno 4K SE in Favoriten.TV:

      1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vorher auf Alle zu gehen hat erstmal nichts gebracht.

      Genau der Eintrag auf deinem Screenshot HDMI In zu Bouquet .... fehlt mir eben
      Ich werde jetzt mal flashen und dann berichten
    • Sehr spannend.
      Habe geflasht, gesichert und geupdated. HDMI IN funktioniert.
      Dann eine ältere Bouquetsicherung installiert - HDMI In ist in der Favoritenliste und funktioniert.
      Das letzte aktuelle Bouquet installiert - HDMI wieder weg und lässt sich nicht installieren.
      Das Ältere wieder installiert - geht.
    • Danke für die Rückmeldung.

      Verstehen tue ich das nicht. da müsste man wohl die Bouquets mal vergleichnen bzw. genauer untersuchen.