Videoaufnahmen von der entfernten VU+ streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoaufnahmen von der entfernten VU+ streamen

      Hallo an alle
      Ich verwende im Ausland eine VU+ Solo2 mit welcher ich über das Internet, transcodierte TV Programme meiner zu Hause stehenden VU+ Ultimo 4k, transcodiert empfangen kann. Ich verwende dazu auf der VU+ Solo2 die Funktion externe Kanalliste (oder so ähnlich) mit welcher ich dann die gleiche Kanalliste verwenden kann wie auf der zu Hause stehenden VU+ Ultimo 4k. Das funktioniert hervorragend. So viel zur Ausgangslage.
      Nun bin ich am suchen nach einer Möglichkeit, damit ich auf ähnliche Art und Weise, (verwendung der VU+ Solo2) auf die auf der entfernten Harddisk gespeicherten Filme zugreifen kann. Mit dem PC über das GUI funktioniert das ja auch.
      Hat da jemand eine Idee? :) :)
    • Du musst auf der Ultimo4k die Platte freigeben und dann auf der Solo2 per Netzwerkfreigabe verbinden.

      Die Frage ist, wie Du das mit dem externen Zugriff über das Internet geregelt hast.
      Wenn Du eine VPN-Verbindung nutzt, funktioniert das alles direkt, da alle Ports durch das VPN geleitet werden.

      Wenn Du Portfreigaben für das Streaming gemacht hast, musst Du entsprechend auch Portfreigaben für die Netzwerkfreigabe machen, also entweder CIFS oder NFS, je nachdem, was Du nutzen möchtest.

      Über Portfreigaben fände ich persönlich das dann aber etwas fahrlässig und unsicher...
    • Das Problem was er haben wir ist, dass das mit den Netzwerkfreigaben nicht transcodiert funktioniert und er wird sicherlich darauf angewiesen sein, die Filme transcodiert übertragen zu wollen wegen der Bandbreite. Macht er ja bei den Live Sendern auch so

      Mir ist kein Plugin bekannt, was sowas könnte. So ein Plugin müsste sich über das remote Webif durch die Aufnahme Ordner wühlen und dann den Film über den Transcodierungsport wie beim Livestream anfordern, so wie die APPs für die Smartphones das machen.
    • Finde ich gar nicht so umständlich, mache ich eigentlich immer so wenn ich unterwegs bin. Das Geruckele und andere Bildfehler erspart man sich und sooo lange dauert das nun auch nicht, es sei denn die Verbindung ist warum auch immer seeehr langsam, na dann geht aber auch kein direkter Stream. Die Filmbibliothek habe ich immer dabei (Handy, dreamEPG), man sucht sich was aus und lädt es herunter. Hier immer via VPN die Kontakte zum Heimnetz.
    • Vielen Dank für die Antworten und Ideen.
      Aber wie funktioniert es dann über das Gui? Da kann ich ja bei den TV Programmen ebenfalls wählen zwischen normal und transcodiert. Ebenfalls kann ich da sehr einfach auf die Aufnahmen zugreifen. Werden die da nicht auch transcodiert wiedergegeben?
      Gibt es vielleicht ein entsprechendes Plugin?