Stream mit remotechanncelstreamconverter - Bildschirm bleibt schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream mit remotechanncelstreamconverter - Bildschirm bleibt schwarz

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich bin vor kurzen umgezogen und habe leider keinen Sat-Anschluss im Schlafzimmer.
      Dort möchte ich auch ungern einen hinlegen, da ich dort sehr selten TV schaue.
      Daher mochte ich die Sender über das Addon: „remotechannelstreamconverter“ streamen.
      Leider bleibt das Bild schwarz.

      Ich habe folgende Konfiguration:

      Selfsat Satanlage mit H21dCSS+ Unicable -> Verbunden mit VU+ Solo 4k (mit FBC-Tuner).
      Der Receiver ist dementsprechend konfiguriert und funktioniert auch taddellos.
      Die VU+ arbeitet mit VTI 13.x. Auf der Box ist das Webinterface installiert und aktiviert.

      Im Schlafzimmer befindet sich eine Zgemma Star H1 mit openATV Image. Diese ist über Powerlan mit dem Netzwerk verbunden.

      Dort ist das Plugin „remotechannelstreamconverter“ installiert.
      Ich kann mich mit der Serverbox verbinden und die Bouquets verschieben.
      Diese erscheinen dann auch in der Senderliste.
      Öffne ich nun einen Sender (z.B. Das Erste) erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.
      Kann mir jemand behilflich sein und sagen was ich verkehr mache?
      Solltet ihr noch weitere Angaben benötigen, so teilt mir das bitte mit.

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast du die Möglichkeit in die erstelle Bouquet Datei auf der Box im Schlafzimmer zu schauen? Die liegt unter /etc/enigma2 und nennt sich userbouquet.Name deines Bouquet

      So sollten alle Sender drin stehen und man sollte erkenne können , dass die von der Ip-Adresse der Solo4k von dem Port 8001 geholt werden.

      Wenn das alles korrekt ist, könntest du mal probiren, ob von einem Rechner aus von der Solo4k das Streamen über der WEBinterface funktioniert. Dazu in der Senderliste im OpenwebIF auf den Monitor klicken und abspielen, ggfs mit VLC
    • Hallo anudanan,

      wenn ich das von dir genannte Verzeichnis öffne finde ich die von Dir angegebene Datei.

      userbouquet.rcsc.192_168_178_4.userbouquet.favourites__tv_.tv

      Wenn ich diese Datei öffne befindet sich folgender Inhalt in dieser:

      #NAME Favourites (TV)
      (remote of 192.168.178.4)
      #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.178.4%3A8001/1%3A0%3A19%3A283D%3A3FB%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0:Das Erste HD
      #SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.178.4%3A8001/1%3A0%3A19%3A2B66%3A3F3%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0:ZDF HD

      Der Stream von der VU+ lässt sich über das Webinterface starten (über den VLC-Player).
      Der Stream von der Zgemma lässt sich nicht starten (über den Browser, aber ich glaube das funktionierte noch nie).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von example ()

    • Man sieht dort die Streamanforderung an deine remoten Box von Port 8001, was erstmal korrekt ist, Die Zugriff erfolgen allerdings ohne Authentisierung, weil dort kein user/password mit in der Url steckt.

      Evetuell hast du eingestellt, dass der Streamingport auch eine Authentisierung braucht.

      Ich bin nicht sicher, ob es dazu eine Einstellung im VTi gibt oder ob nur die Einstellung von OpenWebIF Pluging dafür beim VTi eine Rolle spielt.

      In andere Images gibt es dafür auch nochmal einen getrennten Schalter unabhängig von dern OpenWebIF Einstellungen.

      Wenn du mit dem openwebif streamst, dann wird dann passend in die URL eingesetzt, wenn man Authentsisierung für das streamen aktiviert hat. Daher kann es sein, dass das damit tut, aber mit dem remote bouquet nicht
    • Hallo,
      auch ich habe ein Problem mit, vermute ich mal, dem Remote-Channelstreamconverter.
      Ich habe eine VuUno4k als Masterbox. Die Clientbox ist eine VuSolo2. Beide mit den neuesten Vti-updates. Ich habe auf der Clientbox den Remotechannelstreamconverter eingerichtet. Zugriff auf Nas erfolgt ohne Probleme. Wenn ich aber auf die Live-TV-Sender schalte funktionieren nur einige Programme. Wenn ich dann umschalten will, bleibt der Bildschirm schwarz und die Meldung kommt:Path nicht gefunden. Wenn ich jetzt die GUI neu starte, ist das Programm zu sehen, dafür kann ich aber die zuvor funktionierenden Sender nicht mehr anschalten. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • o-nyl schrieb:

      Wenn ich jetzt die GUI neu starte
      An der Client oder Masterbox?

      EDIT
      Wenn die Masterbox im Standby ist funktioniert es?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • es funktioniert auch nicht wenn die Masterbox im Standby ist. Wobei dies eigentlich sowieso keine Rolle spielen sollte, da die Masterbox ja mit 8 Tunern ausgestattet ist. Früher, vor den Updates hat es ja auch geklappt.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • o-nyl schrieb:

      die Meldung kommt:Path nicht gefunden.
      Bist du sicher, das die Meldung vom Remotrechannelstreamconverter kommt?
      Um welche Sender geht es FTA oder verschlüseslte? Wenn verschlüsselt: wie wird entschlüsselt?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bevor du jetzt lange herum suchst, würde ich zunächst eine Imagesicherung der Clientbox machen.
      Danach noch zusätzlich über VTI Backup die Einstellungen Plugins und Kannallisten sichern und dann mit einem frischen Image aus der Datenbank neu flashen. Zunächst keine Sicherungen zurück spielen, sondern nur den Einrichtungsassistenten incl Kanalsuche durchlaufen und die Online Updates installieren.

      Jetzt noch einmal testen, ob es funktioniert
      Wenn ja, Imagesicherung machen und die Plugins zurück holen
      Wieder testen
      Wenn funktioniert, Imagesicherung erstellen und Einstellungen zurück holen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • die Meldung kommt, wenn ich versuche auf einen anderen Sender umzuschalten.

      Und ok, werde die Client-Box mal neu flashen. Kanalsuche etc. brauche ich ja nicht machen, da sie ja die Clientbox ist und sich die Sender eigentlich via. Remotechannelstreamconverter von der Masterbox holen sollte.

      Melde mich dann wieder. Vielen Dank für Eure Mühe bis jetzt.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Hallo,
      Habe die Clientbox (VuSolo2) jetzt neu geflasht. Habe die Bouqets von der Masterbox kopiert. Keine Verbesserung eingetreten. Korrigiere noch mal die Fehlermeldung wenn ich versuche von einem laufenden Programm umzuschalten auf einen Sender der nicht funktioniert: "Keine Daten auf dem Transponder, Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT". Der Fehler tritt bei allen Programmen auf, Öffentliche oder Private. Beispiel: ich schaue ARD und will auf ZDF umschalten und die Fehlermeldung kommt. Ich starte die GUI neu, jetzt kann ich ZDF schauen. Ich will auf ARD zurück schalten und die Fehlermeldung kommt wieder usw. Es spielt auch keine Rolle ob die Masterbox im Standby ist oder nicht.
      Die Masterbox (VuUno4k) funktioniert einwandfrei. Alle Sender sind ohne Probleme zu sehen.
      Keine Ahnung was kann ich tun. Muss ich noch irgendwelche Pluginns oder Erweiterungen installieren? Früher hat es einwandfrei funktioniert.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • o-nyl schrieb:

      Habe die Bouqets von der Masterbox kopiert.
      Wie kopiert?



      Ich hoffe so gemacht:
      Remotechannelstreamconverter auf der Masterbox installiert



      Dann auf der Solo2
      Menu --> Einstellungen --> Kanalsuche --> Importiere externe Bouquets --> Server IP --> Herunterladen

      Streamen vom PC aus über OpenWebIF funktioniert?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ja, nach einem Neuflashen ist der Remotechannelstreamconverter bei mir immer schon automatisch mit vorinstalliert. Aber ja, im Prinzip habe ich es genau so gemacht, wie zuvor auch schon.

      Das Streamen mit allen anderen Geräten funktioniert. Mit dem PC über OpenWebif direkt von der Clientbox habe ich allerdings noch nicht probiert. OpenWebif von der Masterbox funktioniert aber.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • du hast das Image hier aus dem Forum unter dem Reiter "VTI-Images" genommen, nur den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen, Tuner A + B = unkonfiguriert gelassen und die Online Updates eingespielt?
      Keinerlei Sicherungen oder sonst etwas von deiner Sicherung importiert?

      Nur noch einmal zur Sicherheit:
      Wenn du an der Solo2 einen Sender siehst, an der Masterbox einen anderen Sender aktiv hat, kannst du am PC immer noch einen weiteren Sender von der Masterbox über OpenwebIF streamen?


      HTTP Authentifizierung an der Masterbox ist deaktiviert?


      Zeig mal von der Solo2 die Dateien

      /etc/enigma2/bouquets*
      /etc/enigma2/userbouquet.*
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hallo hajeku 123,

      habe die Solo2 noch mal genauso geflasht wie Du beschrieben hast. Das Image ist ebenso original von der VTi Seite. Tuner A und B habe ich nicht konfiguriert und die Online Updates runtergeladen und die Bouquets von der Masterbox via Remotechannelstreamconverter gezogen. Sonst nichts gemacht.

      Dann habe ich an der Solo2 einen Sender eingestellt, den ich "sehen" kann und laufen lassen. Als die Solo2 zuvor im Standby war konnte ich alle Sender im OpenWebIF am PC "sehen". Aber nachdem ich an der Solo 2 einen Sender eingeschaltet hatte kam im OpenWebIF der Solo2 (Client) auch kein Bild mehr oder nur Standbild.

      Wo kann ich die HTTP-Authentifizierung an der Masterbox deaktivieren?

      In dem von Dir angegebenen Verzeichnis befinden sich neben enigen anderen, folgende Dateien:
      bouquets.radio
      bouquets.tv
      userbouquet.ard___zdf__tv_.tv

      userbouquet.diverse__tv_.tv

      userbouquet.favourites.radio

      userbouquet.favourites.tv

      userbouquet.free_digital__tv_.tv

      userbouquet.sky__tv_.tv


      Ich hoffe, Du willst sie nicht auch noch göffnet haben. Kannst Du hier mit was anfangen?

      LG o-nyl

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • o-nyl schrieb:

      Dann habe ich an der Solo2 einen Sender eingestellt, den ich "sehen" kann und laufen lassen. Als die Solo2 zuvor im Standby war konnte ich alle Sender im OpenWebIF am PC "sehen". Aber nachdem ich an der Solo 2 einen Sender eingeschaltet hatte kam im OpenWebIF der Solo2 (Client) auch kein Bild mehr oder nur Standbild.
      Das ist bei mir auch so.

      o-nyl schrieb:

      Wo kann ich die HTTP-Authentifizierung an der Masterbox deaktivieren?
      Menü --> Erweiterungen --> OpenWebif -->
      Auswahl_128.png

      o-nyl schrieb:

      Ich hoffe, Du willst sie nicht auch noch göffnet haben.
      Musst du nicht öffnen, aber bitte hier als Zip-Datei anhängen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hallo hajeku 123,

      die OpenWebIF Einstellungen sehen bei mit genauso aus. Bai Authentifizierung für HTTP steht bei mir auch "Nein".

      Hier sind auch noch die Zip Dateien der Bouquettes. Ich hoffe die können etwas helfen.

      LG o-nyl
      Dateien

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • hajeku123 schrieb:

      Zeig mal von der Solo2 die Dateien

      /etc/enigma2/bouquets*
      /etc/enigma2/userbouquet.*

      Das sind alle userbouquet.* Dateien der Solo2 aus Verzeichnis /etc/enigma2 ?
      Gibt es nichts, was "userbouquet.remote*" heißt?

      Mit deinen geposteten Dateien wird das nichts.

      Wenn du die Kanallisten so importiert hast, wie ich das in #13 beschrieben habe, hast du dort etwas mit "Remote" stehen.

      Auswahl_138.png
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo hajeku123,

      als Du nach dem "Remote-Userbouquettes" gefragt hast, bin ich etwas stutzig geworden, denn in dem angegebenen Verzeichnis gab es ausser den Radio.userbouquettes keine anderen Remote-Userbouquettes. Ich habe dann alle Bouquettes gelöscht und das runterladen mit dem Remotechannelstreamconverter erneut durchgeführt. Und siehe da, jetzt funktioniert alles wie es soll. Alle Sender lassen sich anschauen ohne Neustart. Endlich ist ein "Störungsfreies" zappen durch alle Programme möglich.
      Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den entscheidenden Hinweis bedanken. Und ich bedanke mich auch an alle anderen Kollegen, die sich immer wieder Zeit nehmen, uns "Anfänger" hier auf die Sprünge zu helfen.

      LG o-nyl

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)