Probleme beim einrichten einer Vu+ Zero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim einrichten einer Vu+ Zero

    Hallo ich habe auch Probleme mit einrichten von vu+zeru habe mir einen vu+zeru gekauft den mit karten slot vorne ich suche jetzt für den zeru die richtige Image ich habe zwar eine Image Datei ob die aber richtig ist weiss ich nicht habe es mal über usb Stick das Image in den zeru rauf gespielt das nächste Problem was ich jetzt habe das ich auf den zeru über Putty nicht rein komme ja warum Putty fragt mich immer nach ne ip Adresse vielleicht kann mir einer helfen

    Danke im voraus Gruss blackmagic3
  • Es ist ungünstig, eine neue Anfrage in einen noch laufenden Thread zu schreiben...

    Hast Du eine Zero oder eine Zero 4k?

    Wie das mit dem Flashen funktioniert, wird hier beschrieben: Vu Wiki - Installation
    Dort in das Kapitel mit dem richigen Box-Typ gehen und alles Schritt für Schritt abarbeiten.

    Zum Flashen braucht man keinen Putty-Zugang.
    Wenn Du trotzdem mit Putty auf die Box möchtest: natürlich braucht man dazu die IP-Adresse der Box
    Die Telnet/SSH-Verbindung geht ja über IP.
    Dazu muss auf der Box das Netzwerk eingerichtet sein, die Netzwerkverbindung muss funktionieren.
    In den Netzwerkeinstellungen der Box findest Du auch die IP-Adresse.
  • Blackmagic3 schrieb:

    ich habe zwar eine Image Datei ob die aber richtig ist weiss ich nicht
    Dann schreib mal, welche das ist. Dann kann man dir sagen, ob die richtig ist.

    Nach korrektem Flashen und Neustart der Box kommt der Einrichtungsassisten, den du komplett abarbeiten solltest. Dabei wird auch das Netzwerk eingerichtet.
    Danach solltest du zunächst ein Online-Update machen (blau - grün - grün).

    Wozu brauchsrt du direkt nach der Einrichtung Putty?