A/V Out VU+ Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A/V Out VU+ Uno 4k

      Hi Zusammen,

      wie bekomme ich den A/V Out an einem VU+ Uno 4k aktiviert?

      • Bei der Erstinstallation wird er nicht angezeigt
      • Automatisch aktiviert ist er auch nicht, da nichts "rauskommt"
      • Bei den Einstellungen ist nur HDMI und kein A/V Out auswählbar
      Bin für jeder Hilfe dankbar.

      Grüße

      Battsie ^^
    • Was meinst du mit A/V Out? Die uno4k hat eine HDMI Ausgang und eine optischen Ton Ausgang. Weitere A/V Ausgäng gibt es bei dieser Box nicht.

      Was hast du vor?
    • Stimmt, da gibt es eine kleine Klinke, habe das total vergessen bei dieser Box.

      Ich denke nicht, dass man dafür etwas einstellen muss, damit der funktioniert.

      Da wird aber nur Ton rauskommen bei Sendern mit AC3 Ton , wenn man den AC3 Downmix auf on stellt,
      MPEG Ton müsste aber so funktionieren
    • Hey Zusammen

      Ja da braucht man ein Kabel Klinke auf 3x Cinch. Ist auch im Einsatz! Die Klinke mit den 3 Sektionen steckt auch komplett drin. Und nur Audio? Mhhhhhh A/V Out = Audio / Video Out?! Deshalb habe ich diese Box gekauft um darüber ein zweites TV über Funksystem anzusteuern. Vielleicht hat jemanden ja noch einen Tipp.



      Danke
    • Was geht denn genau nicht? Kommt kein Ton oder kein Bild?

      Ton hatte ich ja oben geschrieben, Bild könnnte ich mir vorstellen kommt nur, wenn man das Format auf 576i stellt, also altes PAL.
      Du kannst glaube ich im AV Menu von HDMI auf RCA Output umstellen und dann wird auch das Format direkt auf 576i umgestellt.

      Ob du beides gleichzeitig, also Bild über Klinke und HDMI machen kannst, kann ich nicht sagen
    • Also erstmal Danke für Eure Antworten.

      Ich nutze noch die Original FW. Flash von VTI 14 ging noch nicht. Muss anderen Stick versuchen.

      Im AV Menü habe ich keine Möglichkeit ausser HDMI ein Wechsel ist somit nicht möglich.

      Mit dem Modus das werde ich noch austesten. Wäre aber auch nicht die Lösung da ich schon mindestens Full HD übertragen wollte.

      Gruß
    • Full HD wirst du mit diesem analogen Ausgang nicht übertragen können. Willst du zwei TV Geräte gleichzeitig versorgen und der zweite TV im Grunde dann auch mit HDMI?

      Dann wirst du vermutlich eher im Umfeld von HDMI Umschaltern suchen müssen, was es da gibt mit einem Eingang und zwei Ausgängen
    • Vermutlich wird das nur mit dem VTI Image gehen, aber wie eben schon geschrieben, wird das mit Full HD nichts werden, das geht mit dem analogen Klinkenanschluss nicht
    • ein HDMI Umschalter nutzt mich nichts da der zweite TV in einem anderen Stockwerk steht und ich wie schon angedeutet ein Funksystem bis jetzt nutze mir einem Topfield der Cinch Ausgang besitzt und darüber auch full HD ausgibt
    • A/V Out VU+ Uno 4k

      An Cinch wird nur Composite ausgegeben, kein HD.
      Das ginge mit 3x Cinch, das wäre dann YUV.
    • Ich habe gerade auf meiner uno4kse geschaut, die zwar keinen Klinkenausgang rausgeführt hat, aber die Einstellungen dort für den RCA Ausgang dennoch hat

      Dort kann man dann PAL, NTSC, 576i und Multi auswählen, wobei mir nicht klar ist, was multi bedeutet.

      Wenn dein zweiter TV gang wo anders steht, wäre dann nicht eine Lösung, dort eine kleine zweite Receiver Box hinzustellen, die dann über das Netzwerk von der ersten Box den Live Stream oder auch die Aufnahmen holt, dann nicht am Ende eine bessere Lösung ? Der wäre dann auch parallel zum anderen TV nutzbar
    • 1. Diesen Klinkenausgang hat nur die UNO 4K ( abgesehen vom analog AV-Out der ULTIMO bzw DUO 2 )
      2. Es kommt nur Audio analog R & L und Composite Video raus
      3. Es braucht menümäßig nichts eingestellt werden.
      4. Dieser AV-Ausgang ist immer aktiv
      5. Dieses Analog-Audio kann mit dem Box-Volume-Control gesteuert werden.

      Dieser Klinkenausgang kann gut verwendet werden für:
      - ein analoges AV-Funk-Übertragungssystem
      - einen BT-Transmitter mit analogem Eingang
      - ein analoges KH-System
      - ein aktives LS-System usw
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hallo

      Audio kommt aber vermutlich bei Sendern mit AC3 Ton nur raus, wenn AC3 downmix eingeschaltet ist oder wir das für den Ausgang unabhängig davon dennoch downgemixed (was für ein denglish ;) ?
    • Downmix wird doch nur benötigt, wenn am HDMI-Ausgang bzw opt. Ausgang im Nachgang ein Audiosystem verwendet wird, welches einen analogen Audioeingang hat
      Beispiel für Downmix ein: opt. out in ein BT-Transmitter von dort zu einem BT Kopfhörer.
      Beispiel für Downmix aus: opt. bzw HDMI-Out zum TV bzw AV-Receiver.
      Der analoge Audioausgang ist doch vom Downmix gar nicht betroffen
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • nein
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • D.h. da wird automatisch also ein AC3 Downmix bei Sendern mit AC3 Ton gemacht, auch wenn man den AC3 Ton über HDMI ohne Downmix rausgibt?