RDS Radiotext Hintergrundfarbe ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RDS Radiotext Hintergrundfarbe ändern?

      Hallo!

      Kann man im radiomodus bei der radiotextanzeige die huntergrundfarbe ändern?

      ist bei mir ein blauer hintergrund mit weißer schrift. ich hätte gerne einen schwarzen hintergrund.

      gruß
      alex
    • Mußt in Deinem Skin diesen Screen anpassen.
      Ist im Beispiel aus meinem Skin in schwarz/transparent gehalten.

      Quellcode

      1. <screen name="RdsInfoDisplay" position="0,0" size="1280,720" zPosition="-2" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      2. <widget name="RassLogo" pixmap="skin_default/icons/rass_logo.png" position="100,585" size="52,25" />
      3. <widget name="RadioText" position="100,620" size="1080,30" font="Regular;24" noWrap="1" backgroundColor="background" shadowOffset="-2,-2" shadowColor="transpBlack" />
      4. <widget name="RtpText" position="100,650" size="1080,30" font="Regular;24" halign="right" noWrap="1" backgroundColor="background" shadowOffset="-2,-2" shadowColor="transpBlack" />
      5. </screen>
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • oh, entschulidt, das habe ich vergessen. ich benutze Ai.HD und da den shadow

      ich habe gerade die xml durchgeguckt aber das maximum was ich gefunden habe war :

      Quellcode

      1. <widget alphatest="on" pixmap="skin_default/icons/rass_logo.png" position="60,60" render="Pixmap" size="100,60" source="RdsDecoder" zPosition="2">
      2. <convert type="RdsInfo">RasInteractiveAvailable</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide"/>
      4. </widget>
      5. <widget font="LCD;30" foregroundColor="secondFG" halign="center" position="0,5" render="Label" size="1280,30" source="RdsDecoder" transparent="1" valign="center" zPosition="5">
      6. <convert type="RdsInfo">RadioText</convert>
      7. </widget>
      8. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" foregroundColor="red" halign="right" position="1190,65" render="FixedLabel" size="20,22" source="session.RecordState" text="R" valign="center" zPosition="3">
      9. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      10. </widget>