[Erledigt] Sendersuchlauf auf Sat 19.2 ° Astra bricht bei 10 Versuchen immer bei 81 % ab BOX VU+Solo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sendersuchlauf auf Sat 19.2 ° Astra bricht bei 10 Versuchen immer bei 81 % ab BOX VU+Solo 4K

    Hallo liebe Community,

    Seit mittlerweile 2 Wochen versuche ich mit dem Image VTi 14.1 (aktuellste Version) neu zu flashen.
    Der Cache ist gelöscht, die Festplatte ist gelöscht. Also keine Reste vorhanden.

    Jedesmal bricht der Sendersuchlauf auf Astra 19.2 ° bei 81 % ab sodass mir ca 312 Sender fehlen. Jeder neue Versuch endet mit dem selben Ergebnis. Als Ergenbis habe ich 1066 Sender

    Nehme ich ein anderes Image (openAtv) oder auch jedes andere was auch einer VU+ Solo 4 K läuft läuft alles durch und ich habe ca 1379Sender.

    Die Satelitteneinstellung sind in allen Fällen gleich eingestellt. Einzelner Satellit Kein Netzsuchlauf, Keine Löschung, und alle Programme suchen.

    Selbst wenn ich einen anderen Receiver (DigiSat UHD 4K) anschließe, komnme ich auf 1379 Sender.

    Woran kann dieses Problem liegen, bin mittlerweile mit dem Latein am Ende. ?( ?( ?(

    Danke schon jetzt für eure Antworten.
  • deichbuar schrieb:

    Der Cache ist gelöscht
    Meinst Du damit den Flashspeicher? Oder wird nach den Neuflash was gelöscht?
    Nachdem Du neu geflasht hast, Netzwerk eingerichtet &
    über das Internet mit "Blau->grün->grün" die Box auf den aktuellsten
    Stand gebracht.
    Warum kein "Löschung" von evtl. in der "Imagesenderliste" vorhandenen
    Senderleichen?
    Welchen Transponder bzw. welche Frequenz kann nicht "eingelesen" werden?
    Wird während der Suche angezeigt.
    Dass es bei einigen Transpondern länger dauert wird berücksichtigt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Lade mal den Satfinder vom Feed herunter und teste damit den Empfang (bei Systemerweiterungen) Damit kannst Du im Vorfeld schon ganz einfach Probleme erkennen.
  • Guten Morgen,
    so habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, mich wieder um dieses Problem zu kümmern.

    Habe den Satfinder installiert und dann auf die Frequenz gesetzt, wo ich meinte das dort Programme fehlen. Und siehe da, es fehlte wirklich das Signal auf 11552 DVB-S2, 22.000, ?( ?(

    Heute morgen habe ich nach einem kompl. neuen Flash wieder den Satelliten Suchlauf manuell gemacht, er brach bei einer Senderzahl von 1178 Sendern und 81 % ab. :wall1: :wall1:

    Habe dann einfach mal die Einstellung Netzsuchlauf mit eingestellt, was ich bei anderen Image´s nicht brauchte. Jetzt habe ich 1389 Sender und alles ist da. :happy4:

    Also kann dieses Thema vorerst geschlossen werden.