VU+Ultimo 4K W Lan Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Ultimo 4K W Lan Problem

      Hallo

      Bin von DM 8000 auf VU umgestiegen und habe ein W Lan Problem

      Es sind mehrere Geräte per W Lan mit der Fritz box 7490 verbunden

      Habe das VTI14.0.1 Image drauf. Per Lan geht die Netzwerk Verbindung.

      Nach 4 Stunden suche habe auch den Fehler gefunden. Am Ende von meinem Passwort ist ein Sonder
      Zeichen das ) und wenn ich das entferne aus dem Passwort baut die Box sofort die W Lan Verbindung auf.
      Es ist eindeutig das W Lan von der VU+ Ultimo ein Problem mit Sonderzeichen hat. Wie kann ich das lösen? ?(
    • du kannst mal versuchen, anstatt nur der ) eine \) einzugeben. Je nach dem, wie das in dem Linux dadrunter konfiguriert wird, ist die ) ein Sonderzeichen für das Linux WLAN Einstelltool, was du mit dem \ aber als normales Zeichen escapen kannst.

      Ist keine Garantie, aber eine Idee
    • Der Wlan Chip scheint ein Problem mit Sonderzeichen zu haben.
      Mit einem "$" Zeichen im PW geht es auch nicht.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Falke_25 schrieb:

      Es ist eindeutig das W Lan von der VU+ Ultimo ein Problem mit Sonderzeichen hat. Wie kann ich das lösen? ?(
      Du könntest auch ganz pragmatisch Dein WLAN-Passwort ändern.

      Die Gefahr, dass künftig auch andere neu gekaufte Geräte diesbezügliche Schwierigkeiten haben, ist durchaus vorhanden. Und dass ein vernünftiges Passwort nur mit Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen irgendwie "unsicherer" wäre, halte ich für Unfug.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dann bliebe (neben einem LAN-Kabel) noch ein Access Point im Client Modus.

      Edit: @Duc: Hat er doch schon. Ursache ist das Sonderzeichen im WLAN-Passwort.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Du kannst nicht zufällig in deinem wlan Router oder Accesspoints der Mac Adresse der VU einen eigene. Preshared key konfigurieren. Bei manchen Modellen geht sowas
    • Kannst du denn in der Fritzbox tatsächlich der MAC Adresse einen eigenen WLAN Key geben, der dann keinen Sonderzeichen hat (das war mein Gedanke. bei meinem Accesspoint geht das)? DHCP ist ja schon was anderes und läuft erst später ab, wenn das WLAN verbunden ist.
    • da sollte sowas drinstehen

      Quellcode

      1. network={
      2. ssid="Your SSID Here"
      3. proto=RSN
      4. key_mgmt=WPA-PSK
      5. pairwise=CCMP TKIP
      6. group=CCMP TKIP
      7. psk="YourPresharedKeyHere"
      8. }

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()