[Erledigt] Timeshift springt oft bei Pause an den Anfang der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timeshift springt oft bei Pause an den Anfang der Aufnahme

    Hallo zusammen,

    (ich hoffe, ich bin im richtigen Board!)

    Ich habe ein seltsames Problem mit Permanent Timeshift (PTS), über das ich hier via Suche nichts finden konnte. Falls ich etwas übersehen habe, sagt mir kurz, wo ich schauen kann. Im Wiki wird mein Problem auch nicht behandelt.

    Es geht um folgendes:
    Ich nutze PTS. Dies funktioniert auch in 50% aller Fälle korrekt. In den anderen 50% der Fälle jedoch nicht: Drücke ich auf die Pause-Taste und wechsle quasi vom Livestream auf die PTS-Aufnahme, pausiere ich nicht am aktuellen Zeitpunkt der Aufnahme, sondern lande am Beginn der gesamten PTS-Aufnahme. Ein Vorspulen funktioniert dann auch nur schleppend, d. h. die maximale Vorspulgeschwindigkeit wird nicht erreicht. Auch ein Springen nach vorne via Nummerntasten springt in deutlich kürzeren Schritten als üblich, vielleicht in 30 Sekunden-Intervallen statt in 5-Minuten-Schritten.

    Ich hatte mal dieses Problem auch mal bei einer regulären Aufnahme. Die hatte sich genauso verhalten, d. h. Spulen ging nicht gut, Springen auch nicht. Dort hatten die ergänzenden Steuerungsdateien gefehlt, vorrangig wohl die xxx.ts.cs-Datei. Kann es sein, dass PTS diese Steuerungsdateien ebenfalls erzeugt und die (zumindest bei mir) nicht immer zuverlässig angelegt werden? Ist dies ein bekanntes Problem? Und wenn ja: Gibt es eine Lösung?

    Das Problem ist leider nicht immer reproduzierbar. Wie gesagt, mal funktioniert PTS, mal nicht so...

    Meine Konfiguration (PTS)
    Ich verwende eine Vu+ Solo 4 K, das aktuelle VTi Team Image, die aktuelle Fluid Next Skin. Meine Aufnahmen gehen aktuell auf eine Festplatte, die via USB angeschlossen ist. Bis auf mein geschildertes Problem läuft dies auch alles sehr zuverlässig.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sand