VU+ Duo Probl. mit Cardreader und HD+ S01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo Probl. mit Cardreader und HD+ S01

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner VU+ Duo und den internen Cardreadern in Verbindung
      mit einer weißen HD+ S01 Karte.

      Erst mal müßte ich wissen, ob folgende Einträge stimmen.
      Unter den Systemeinstellungen sind unter dem Punkt "Common Interface" nur ein Eintrag zu sehen. Und zwar Steckplatz 1. Es sind aber doch 2 Cardreader vorhanden.
      Oder ist da der leere CI Steckplatz gemeint ?

      Darunter gibt es den Menüpunkt "Common Interface Zuweisung".
      Darunter steht dann: Steckplatz 1 und 2 jeweils kein Modul gefunden.
      Ich habe eine weiße HD+ S01 Karte (aus neuem Skymaster HD Receiver vom MM)
      in den oberen Kartenslot gesteckt. Und zwar in Pfeilrichtung und Chip nach unten.
      Aber die Einträge in den Menüpunkten ändern sich nicht.
      Auch ein Wechsel in den unteren Slot blieb ohne Wirkung.
      Könnte es auch an der Karte liegen? Ich weiß noch nicht einmal ob diese freigeschaltet ist oder nicht.
      Meine Frage ist nun, ob mit der Hardware, also den Cardreadern alles i.O. ist, oder etwas mit der Karte nicht stimmt.

      Im Einsatz ist das VTi Image 2.3 sowie SCAM 3.59 allerdings noch ohne Keys.
    • Karte mit chip nach unten und nach vorne in Kartenslot auf Hd+ Sender gehen und warten bis hell wird.
    • Common Interface ist doch nur für Module also keine Module keine Anzeige.
      Unter Scam kannst du auch deine Karte auslesen mit Programm enigma2-plugin-extensions-socketmmi
      Dazu muss man "enigma2-plugin-extensions-socketmmi..." installieren.
      Dann findet man im Menü "Einstellungen" den Menüpunkt "Softcam".
      Damit kann man dann die Kartengültigkeit auslesen.
    • Erst mal vielen Dank.
      Das hat super geklappt. Die HD+ Kanäle sind hell.

      Allerdings habe ich das nicht ganz verstanden mit den Common Interfaces.
      Und wieso klappt HD+, wenn die Karte nirgendo angezeigt wird.
      Werde mal einen neuen Thread machen, da die HD+ Kanäle ja hell sind.
    • Wird Deine Karte im Cccam Infocenter(Plugin)unter Punkt 8 wirklich nicht angezeigt???
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Original von frank0864
      .

      Allerdings habe ich das nicht ganz verstanden mit den Common Interfaces.

      @frank0864!Deine VU+duo hat zwei Kartenslots,die mittels Cams,in Deinem Fall wohl Scam,zu Multikartenslots werden.Das heißt Deine HD+ Karte wird Durch das Cam(EMU Soft)erhellt.Desweiteren hast Du unter den beiden Kartensl.noch zwei Cammon Interfaces Stechplätze,auch CI oder CA Schächte genannt.Dahinein Kann man eben ein CI Modul stecken,welches dann mit der Soft die darauf läuft,etwas hell macht.Dafür brauchts die Cams nicht.In ner Linux Box brauchst Du eher selten ein Ci modul,weil das Meiste mit den Cams hell wird.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: