EPGrefresh arbeitet nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• EPGrefresh arbeitet nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Plugin EPGrefresh.. Ich weiß nicht warum es den EPG nicht selber in der Nacht aktuallisiert.. :(

Ich habe die Einstellungen geprüft, das Plugin schon einmal deinstalliert und neu installiert aber alles ohne erfolg.
      Wenn ich EPGrefresh manuell starte, arbeitet es ohne Probleme auch bis zum ende ohne Fehler, aber es startet eben nicht selbststädig in der Nacht, wie eingestellt..
      Könnt Ihr mir da Helfen?? Anbei mal ein Log und die Einstellungen..

Man erkennt, dass die Box auch startet um 3:47 bei eingestelltem Timer um 03:50, aber das Plugin startet nicht mit der Arbeit und die Box geht einfach wieder aus.. anscheinend sogar mehrfach, denn es enstehen immer 3 Logs um diese Zeit herum.
      Keine Ahnung was da abgeht..
      Files
    • hab ich auch auf "nein" und läuft schon ewig einwandfrei.

Habe ich so, falls Aufnahmen laufen sollten. Wäre heutzutage aber wohl auch kein Thema mehr.

Vor dem Neustart will er mMn irgendwie ans NAS und kriegt das wohl nicht wach. Das ist immer das letzte im Log.
      Sind da irgendwelche EPG Dateien?
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

In Beitrag 1 fehlt ein Bild von der 2.Seite der Konfiguration.
    • Hallo,

die Umstellung der Aktualisierungsart auf "Pseudoaufnahme", hat nicht geholfen.. Anbei wieder die Logs und @hgdo die 2. Seite der Konfig.

Noch jemand ideen woran das liegen könnte?
      Files
    • steht ja oben im 2. Bild und er schreibt, dass es manuell geht.
      Schalt mal aus, dass EPG gespeichert werden soll.

Meine Frage wegen NAS hast nicht beantwortet.
      Gibts zufällig auch crashlogs?

• Also, meine NAS is 24/7 an und auch eingebunden ja, aber dort wird eigentlich nichts gespeichert. Sie ist nur zum lesen.

Eure vorschläge werde ich umsetzten und testen.
      Eine frage dazu, wenn ein ausschalte "in EPG datei speichern", wird dann kein EPG mehr angezeigt? worfür ist eigentlich diese Datei?

In der Datei stehen die ganzen EPG-Informationen. Beim Booten wird sie gelesen und man hat damit sofort einen kompletten EPG.

Das Speichern auszuschalten ist weder erforderlich noch sinnvoll.
    • ne, das bleibt. entweder im flash oder wird automatisch beim Ausschalten gespeichert.
      Würde ich zumindest sagen. Habs auch auf aus und trotzdem EPG.

Aber gab ja bei einigen Duo2 Probleme beim Speichern von EPG im Refresh.
      Bei mir auch. Gab unmotivierte Abstürze beim autom. Suchlauf.
      Wäre also nen Versuch wert.

The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

• Hast du mal versucht, ob das EPGrefresh nachts funktioniert, wenn du die Box nicht in den Deepstandby schickst sondern nur in den normalen Standy?

Es sieht ja irgendwie so aus, als das Aufwachen aus dem deepstandy und dann das Starten des EPGrefresh nicht richtig klappt
    • Die EPG Datei auf einen USB-Stick speichern.
      USB-Stick an die Box, formatieren, Einhängen.
      Speicherort /media/usb
      Einstellungen in EPG-Refresh und VTI-EPG machen.

-----------------------------------------------------------------------------------
      "Aktualisierung erzwingen " bedeutet:
      Wenn die Box nicht im Standby, sondern im Betrieb ist, wird EPG-Refresch auch dann ausgeführt.
      Also auch beim "Fernsehschauen" und wartet nicht auf einen Standby:
      Gruß izumar49

==================================================================================

ganbaru